a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Tür öffnet nicht

Letzte Änderung am 29.05.2020 23:54 Uhr


29.05.2020 18:43 Uhr

Hallöchen

ich hätte da mal folgendes Problem.

Meine Tür (Fahrerseite) öffnet nicht mehr.
Sicher gibt es hier schon viele mit dem Problem... Wo dann die Batterie leer ist etc...

Mein Problem aber mit der Fernbedienung öffnet sich Beifahrer und Kofferraum aber halt nicht die Fahrertür. Ist ein bekanntes Problem und bekomme nächste Woche auch ein neues Schloss.

Und nun das wirkliche Problem ^_^
Fahrertür lässt sich also nicht öffnen, weder mit FB noch von außen mit Schlüssel und auch nicht von innen wenn man diesen Knopf zum verriegel und entriegeln drück... Und auch nicht wenn man von innen den Türgriff betätigt.

Da die Tür ja nicht mehr abzuschließen war und ich das Auto nicht einfach offen rumstehen lassen wollte, hab ich ein wenig in der Betriebsanleitung geblättert und siehe da .... Notverriegelung .... hab ich gemacht ... Tür ist auch zu ... aber zum entriegeln muss man ja den Türgriff von innen ziehen... Nur geht ja leider nicht ...worried

Hätte vielleicht jemand eine Idee wie ich die Tür wieder öffnen kann von innen oder außen? Möchte nur ungern jedes mal durchs halbe Auto klettern nur um ein- bzw. auszusteigern.

P.S.: Der Türgriff innen ist schon recht hmm naja labbrig .. Also als ob der etwas spiel hat und hat auch, wenn man den gezogen hat erst auf die letzten mm reagiert.(Manchmal halt auch garnicht)

Ach und es handelt sich bei meinem Wägelchen um ein Audi A3 8Plove

a3_8p_2tdi

A3 BKD ohoh
Bj. 2005

29.05.2020 20:41 Uhr

Ich würde die Türverkleidung abnehmen.

VCDS
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018