a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Stoff vom Dachhimmel löst sich

Letzte Änderung am 26.06.2020 2:43 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


safeer98

A3 1.6
Bj. 1997

31.05.2020 13:57 Uhr

Der Stoff vom Dachhimmel hängt mir leider immer mehr runter.
Gibt es eine Möglichkeit es zu beheben ohne viel Geld rein stecken zu müssen?
Wie habt ihr es gelöst ?

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

31.05.2020 15:39 Uhr

Wenn Du geschickt bist und den Himmel selber neu bekleben kannst ist das denke ich die günstigste Variante.
Problem ist dass sich der Schaumstoff verhärtet hat und dadurch alles bröckelt, was nach 20 Jahren auch kein Wunder ist.
Flicken wäre blöd weil der Rest auch dann irgendwann runter kommt.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen neuen Himmel geholt und selbst gewechselt.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

safeer98

A3 1.6
Bj. 1997

31.05.2020 15:57 Uhr

Ja ich glaube ich müsste den kompletten Dachhimmel austauschen.
Mit was hast du es beklebt ?
Worauf muss man achten ?
Wie bekomme ich den Dachhimmel runter ?

Danke :D

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

31.05.2020 20:56 Uhr

Beklebt habe ich nichts, ich habe den Himmel ausgebaut und den neuen Himmel rein. B-Säulen und C-Säulen Verkleidung abclipsen.
Abdeckung für die Schrauben der Sonnenblenden sitzen sehr stramm. Mit einem kleinen Montagehaken am besten abziehen.
Einbauen am besten zu zweit.
Das Ding ist neu riesengroß mit Karton.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.

novon99

A3 8L 1.8T (AGU)
Bj. 1999

03.06.2020 10:30 Uhr


Das Ding ist neu riesengroß mit Karton.

Hallo,
habe dasselbe Problem bei meinem ´99er 1.8T. Gibt es denn den Dachhimmel als Neuteil? Habe da bislang nichts finden können.
Grüße & Danke

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L, S6 4b C5 Handschalter AMK
Bj. 01

04.06.2020 17:42 Uhr

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/search?search_term=8L3867505

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Icke

A3 1.8T (AWP)
Bj. 02/98

06.06.2020 14:51 Uhr

https://youtu.be/Qk4kCwpaPbA

In dem Video kann man schauen wie man den Dachhimmel nachkleben könnte.
Wenn es jemand so reicht um es zu reparieren.

Gruß, Carsten

Sei ein Optimist - zumindest so lange, bis sie beginnen Tiere paarweise nach Cape Canaveral zu bringen.


10.06.2020 10:17 Uhr

Ich habe einfach diese Linsenkopfnadeln genommen, die Nadel umgebogen und den Dachhimmelstoff dann quasi zwischen Linsenkopf und Kunststoff eingeklemmt. Mann muss sie umbringen da die sonst wieder rausfallen.
Kostenpunkt 0.95€ und ein bis zwei Stunden Fummelei je nach dem wie ordentlich das werden soll.

Kann man hier auch Bilder einfügen?


MfG

safeer98

A3 1.6
Bj. 1997

12.06.2020 3:14 Uhr

Ja unter bilder hinzufügen. Ist bei mir direkt unterm Textfeld.

Das werde ich wahrscheinlich auch so machen, allerdings mit diese Nadeln die man auch zum nähen benutzt. Hält das bei dir gut oder fallen diese auch mal raus?

12.06.2020 10:56 Uhr

Ah ok man muss auf Antworten drücken und nicht direkt unten im Feld schreiben. laugh

Also ist jetzt seit mindestens 9 Monaten neu befestigt und alles top!

 


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.06.2020 13:17 Uhr

Wenn kleben Kleber beim Sattler holen das Zeug hält wie die Sau

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

20.06.2020 23:57 Uhr

Hab alles schön mit kleinen Stecknadeln befestigt. Hält super und sieht toll aus. 3€ Kosten, halbe Stunde Arbeit

safeer98

A3 1.6
Bj. 1997

21.06.2020 4:07 Uhr

Wie lange waren die Nadeln etwa ?

21.06.2020 10:03 Uhr

Habe 15mm genommen und ganz leicht schräg reingesteckt. Habe auch welche mit sehr kleinem Kopf verwendet.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018