a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Klimaanlage kühlt nicht - woran könnte das liegen?

Letzte Änderung am 03.06.2020 1:33 Uhr


03.06.2020 1:33 Uhr

Hi Audi A3 Freunde.

Ich habe bei meinem Audi A3 8L ( 1999 150PS ) ein Problem mit der Klimanlage. Sie kühlt plötzlich nicht mehr wie früher.

Facts:
Klimanlage lässt sich einschalten. Man merkt wie die Magnet-Kupplung beim Kompressor einschaltet und die beiden Lüfter schalten sich auch ein.
Also ein Magnetrproblem wie ich es mal hatte kann es wohl nicht sein.

Sicherung auf der Batterie sind alle ok. Waren vor Jahren mal durchgebrannt. Aber scheint hier alles ok zu sein.

woran könnte es wohl liegen? Habe heute neues Kältermittel auffüllen lassen.

hat jemand Tipps? Evtl. was mit Druckschalter oder Temperatur-Sensoren?

Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018