a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Wie lerne ich das neue ABS Steuergerät an?

Letzte Änderung am 04.06.2020 14:31 Uhr


Andrej1701

A3 AGU
Bj. 2002

03.06.2020 20:40 Uhr

Hallo Audi Freunde,
Kurz zu der Geschichte..habe einen Audi gekauft,beim Bremsenwechseln ist mir der Bremsflüssigkeitsbehälter leer gegangen,der ABS Block war komischerweise mit irgendwas verstopft und so habe ich einen "neuen" beim Schrottplatz geholt der jetzt funktioniert.Ich muss aber jetzt auch den entlüften aber dafür muss ich den anlernen.

Ich bin Laie,18 Jahre alt und hab wenig Ahnung davon.Ich habe mal für einen Corsa die Einspritzdüsen angelernt aber das war mit dem Programm Delphi von meinem Kollegen

Jetzt hab ich den Audi mit dem Programm VAG-com 311 und die Nummer des Steuergerätes des ABS lautet:
1C0 907 379 G

Es ist nicht die gleiche Nummer wie mein altes Steuergerät da ich nahezu keine anderen gefunden habe die keine 300€ kosten und habe vom Händler erfahren dass man dies einfach umcodieren kann.

Jetzt meine Frage.. kann mir hier jemand helfen der Erfahrung hat damit? Ich würde endlich mal gerne ein Auto haben ,da dies schon ewig steht und immer was dazu kommt...

Mfg Andrej T.

Andrej1701

A3 AGU
Bj. 2002

04.06.2020 14:31 Uhr

Kann denn jemand codieren ? Komme aus Gütersloh
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018