a3-freunde - Die Audi A3 Community

A3 8v TFSI 1.8 Springt nicht an

Letzte Änderung am 05.06.2020 12:40 Uhr


Stahli84

A3 8V 1,8 TFSI
Bj. 2013

04.06.2020 15:33 Uhr

Hallo zusammen... gestern ist mein A3 nicht angesprungen obwohl er Sprit, Zündung und Strom hatte. Der ADAC hat sodann festgestellt, dass ein Stecker unterhalb vom Wischwasserbehälter korrodiert war. Er überbrückte „plus“ und schon sprang er an. Jetzt sagte er mir ich solle den Stecker (Siege Bild) tauschen und mir diesen bei Audi holen. Das habe ich so eben versucht... anhand des Bildes konnte mir der Audi-Mitarbeiter nicht sagen welcher Stecker das ist. Jetzt die Frage an euch, wisst ihr was das für ein Stecker ist, Teilenummer etc. und habt ihr evtl. eine Idee wo ich ihn sonst noch her bekomme könnte?
Vielen Dank für euere Hilfe!

     


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

04.06.2020 19:27 Uhr

teilenummer steht auf dem gehäuse

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Stahli84

A3 8V 1,8 TFSI
Bj. 2013

04.06.2020 22:52 Uhr

Das ist es ja, auf dem Gehäuse Egon Stecker steht keine Teilenummer nur die vom Kabelbaum...!

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

05.06.2020 10:13 Uhr

was nützt dir die nr vom steckergehäuse? wenn die pins korrodiert sind, brauchst du reparaturkabel mit den pins dran...stecker mit kabeln bekommt man nicht zusammen, das sind bausätze.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

Stahli84

A3 8V 1,8 TFSI
Bj. 2013

05.06.2020 12:16 Uhr

Das ist mir egal ob das Bausätze sind sonst etwas. Das Auto muss wieder laufen! Der Teilehändler bei Audi ist nicht in der Lage ohne irgend eine Teilenummer etwas zu bestellen. Das dieser Stecker den Motorkabelbaum und Motorsteuergerät verbindet reicht ihm nicht aus, genauso wenig wie die Teilenummer vom Kabelbaum! Habe gedacht das ich hier die richtigen Fachleute antreffe die mir helfen könnten. Ist aber anscheinend auch nicht der Fall.
Bin halt ziemlich angepisst da mein Auto nicht läuft, ich es benötige um auf die Arbeit zu kommen und man auch die Ursache nicht weis warum ein Stecker von innen nass ist und anfängt zu korrodieren. Genauso wie der Stecker am Ausgleichsbehälter! Audi will einfach alles vom Steuergerät bis zum Kabelbaum neu machen und übertrieben viel Geld haben. Einfach zum kotzen 🤮

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

05.06.2020 12:40 Uhr

der adac hat doch überbrückt...sollte doch laufen? ansonsten guck mal hier...etwas eigeninitive von dir wäre noch nötig, da wir deinen mkb nicht kennen und für was das kabel bzw der stecker zuständig ist, hat dir der gute adacler nicht erzählt? es gibt einen haufen stecker die gleich aussehen in den fahrzeugen...

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3+s3+sportb+lim+qu/a3/2014-745/9/971-971050/

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018