a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Code für Wegfahrsperre zuordnen

Letzte Änderung am 02.07.2020 1:09 Uhr


Resi

A3 8L 1.6
Bj. 1997

01.07.2020 22:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich hatte einen Audi A3 8L mit dem ich leider einen Unfall gebaut habe. Kurz darauf habe ich mir das gleiche Modell erneut zugelegt. Bei diesem waren allerdings die Schlüssel sehr kaputt und abgenutzt. Daraufhin habe ich mir neue Schlüssel anfertigen und anlernen lassen, welche die Elektronik der alten Schlüssel erhielten (da es billiger war).
Nun möchte ich den Unfallwagen verkaufen und natürlich den Code für die Wegfahrsperre dazu geben. Leider wurden die Codes beider Autos in der Werkstatt in einen Umschlag gelegt, sodass ich nun nicht mehr weiß welcher Code zu welchem Auto gehört. Kann man dies irgendwie über die Nummern darauf herausfinden?

Ein Kabel und Programm zum Auslesen hätte ich auch zur Verfügung (Habe mich da leider nur noch nicht so recht rein gefuchst, sodass ich dafür eine detaillierte Anleitung bräuchte)

 


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

01.07.2020 23:57 Uhr

Wenn du Kabel und Programm hast auslesen und fertig oder mit Vcds testen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Resi

A3 8L 1.6
Bj. 1997

02.07.2020 0:03 Uhr

VCDS habe ich, leider kenne ich mich damit nicht aus. Könntest du mir genauer sagen wo ich das dann finde?
Vielen lieben Dank

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

02.07.2020 1:09 Uhr

Na Probier den Code doch aus ob es angenommen wird

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018