a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Led Türeinstiegsbeleuchtung seitlich oder unten?

Letzte Änderung am 10.07.2020 15:42 Uhr


10.07.2020 2:43 Uhr

Hallo,
ich wollte demnächst auf Led umrüsten und ich frage mich grade welche Leuchten mit 'Türeinstiegsbeleuchtung' gemeint sind. Die Seitlichen mit roter blende oder die nach unten gerichteten?

Vermute ja das damit die nach unten gerichteten gemeint sind :Hmm:

Habe mich an diesem Paket orientiert https://fuers-auto.de/Audi-A3-8P-LED-Lichtpaket-mit-Audi-Lichtpaket

Igo
Igo

Q3,A3 Sportback BMM
Bj. 2006

10.07.2020 7:22 Uhr

Die beide Leuchten sind parallel geschaltet,unten sitzt die die weise Leuchte seitlich die rote.Wenn im Paket 2 weise dabei sind ,dann ist das für unten.

BlubbFisch

A3 8P 2.0 TFSI BWA
Bj. 03/2007

10.07.2020 10:21 Uhr


Hallo,
ich wollte demnächst auf Led umrüsten und ich frage mich grade welche Leuchten mit 'Türeinstiegsbeleuchtung' gemeint sind. Die Seitlichen mit roter blende oder die nach unten gerichteten?

Vermute ja das damit die nach unten gerichteten gemeint sind :Hmm:

Habe mich an diesem Paket orientiert https://fuers-auto.de/Audi-A3-8P-LED-Lichtpaket-mit-Audi-Lichtpaket


Moin,

Hab die auch drinnen, sind die nach unten gerichteten, die rote bleibt original.

Und die rote ist ja keine Beleuchtung in dem Sinne, die ist ja nur zur Warnung falls man im Dunkeln irgendwo liegen bleibt und aussteigt damit die Autofahrer sehen da ist was.

Aber die LEDs sind Super hell, gute Ausleuchtung, man sieht im Dunkeln 1000x besser. Jedoch flackern die Fußraum leuchten bei mir ein paar Mal wenn ich den Motor starte.

Stört nur geringfügig.

Sonst echt top.

Kleiner Tipp, ganz entspannt mit Ruhe und Vorsicht arbeiten weil sonst viele Plastik clipse wegbrechen.

Grüße aus Kassel

Beitrag wurde am 10.07.2020 13:01 Uhr von BlubbFisch bearbeitet


10.07.2020 15:42 Uhr

Moin BlubbFisch,

Super Antwort das klärt die Frage. thumbsup
Dann muss ich die Leuchte für die Seitliche wohl selbst zusammensuchen, die funktioniert nämlich nicht mehr grinsno

Die Innenraum Led's wollte ich die 'Neutralweissen' nehmen um die Helligkeit runterzuschrauben. Den Fußraum mit roten Led und die Tür + Kennzeichen dann in Reinweiss. Ich glaube so bin ich dann komfortabel und hell unterwegs. Ein Flackern möchte ich natürlich nicht haben.

http://fuers-auto.de/showroom/led/neutral_kalt_weiss.jpg

und Danke für den Einbau Tipp dafuer
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018