a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Knacken beim Lenken - Audi A3 8P

Letzte Änderung am 24.10.2020 6:15 Uhr


14.07.2020 18:05 Uhr

Hallo Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen problem weiterhelfen :)

und zwar habe Ich mir ein Gewindefahrwerk von FK gekauft zusätzlich neue Domlager für die VA und HA.

Leider tut es beim Lenken Knacken so ein Art Klong Geräusch etwas Schwer zu beschreiben.

EDIT: ein Kollege hat das beobachtet wärend Ich im Stand gelenkt habe und zwar über der Mutter bei den Federn da wo die höhe festlegt verspannt sich die Feder beim Lenken und springt zurück das erzeugt dann dieses Geräusch


Kann mir jemand bei dem Problem behilflich sein? :(


Liebe Grüße ☺

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

14.07.2020 19:55 Uhr

Sorry wer billig kauft ... scheint ja ein Problem vom dem fk Fahrwerk zu sein schreib dem Hersteller evtl kennt er
Den Fehler .. bzw. wer hat es verbaut ? Sind Einbaufehler ausgeschlossen ? Also Feder auf dem Kopf usw

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Bela25

A3 8p

29.07.2020 18:36 Uhr

Servus...ich hab nen a4 8p 2010...hab vor kurzem ein DTSLINE GEWINDEFAHRWERK einbauen lassen, es war leider das falsche 50er, ich brauchte ein 55er ( Durchmesser der vorderen dämpfer).
Na großer Verzweiflung wurde mir der Tipp gegeben das FK Adapter
Hülsen verkauft, was auch funktionierte....
Ich hatte nach Einbau vorne rechts dann auch diese Geräusche, bis wir dann die hülse nachgeschliffen haben und weg ist es....
Durch vorherige Recherche kann ich dir sagen das viele diese geräuch Kulisse haben aber mit vielen unterschiedlichen Ursachen...
Lass alles nochmal raus bauen und dann Schritt für Schritt sorgfältig erneut...
Mlg

24.10.2020 6:15 Uhr

Hallo,

Ich habe ähnliche Probleme beim Klirren durch die Zahnstange in meinem A3
('97 mit 59K), habe mit einem Mechanikerfreund gesprochen, der dachte, der Prob habe ein abgenutztes Gelenk am Ende des Racks.

Es war nur eine Theorie von ihm, aber keine nachgewiesene Tatsache. Die Lenkung ist bei Geschwindigkeit in Ordnung, aber nur bei niedriger Geschwindigkeit spürbar.

Lassen Sie uns wissen, wie Sie mit dem Händler zurechtkommen. Ich bin daran interessiert, mich selbst zu kennen

Grüße....

https://portal.asun.edu/ICS/Academics/UNIV/UNIV__1001/141T-UNIV__1001-J5_31/Discussion_Forum.jnz?portlet=Discussion_Forum&screen=PostView&screenType=change&id=90c858c3-d298-4e15-a049-7600adf17976
https://ret.sdsmt.edu/forum/index.php?topic=2684.new#new
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018