a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Hilfe zu Scheinwerfer S3

Letzte Änderung am 05.08.2020 9:37 Uhr


Josefine

A3 8L 1.8 T
Bj. 2000

04.08.2020 13:46 Uhr

Ein Hallo an alle,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Ich habe mir vor kurzem einen S3 8L gekauft Motorkennung AMK Erstzulassung 2000.
Ich möchte diesen wieder schön machen und fahrbereit, da die Vorbesitzerin echt scheisse gebaut hat.
Das Auto sieht echt furchtbar aus. Jedenfalls habe ich schon einiges am S3 gemacht, nur fehlt noch der TÜV.
Da ich aber von vornherein keine Scheinwerfer hatte, ist das Momentan das Problem passende zu finden.
Dehalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich hab mir gebrauchte Xenon Hauptscheinwerfer gekauft. Dazu neue Blinker, weil ich dachte das das VFL ist und diesen einen geteilten Scheinwerfer hat. Beim einbau stellte sich heraus das da irgendwas nicht stimmt und nicht passt. An den Hauptscheinwerfer waren die Halterungen abgebrochen bzw. wurde es schlecht angeklebt bzw. angebracht. Bei einem Scheinwerfer wo noch alles halb wegs gut war, probierte ich wenigstens diesen Einzubauen. Aber das passte vorne und hinten nicht. Warum auch immer, ich bin da echt überfragt.

Meine Frage, welche Scheinwerfer passen nun? Die Geteilten oder die Ganzen? Und muss ich da irgendwie was Umbauen?

Ich hoffe sehr auf Unterstützung von euch, da ich eigentlich diese Woche noch zum TÜV wollte.
Ach und direkt zu Audi zu gehen und mir da Scheinwerfer zu kaufen und einbauen zu lassen ist für mich keine Option, da 1. ich nicht sooo viel Geld habe und 2. ich das lieber selber einbauen möchte breaker

Vielen Dank im vorraus.

P.S. ich bin noch im Besitz eine A3 8l 1.6 l 101 ps Bj 2000. Der hat mich die letzten 6 Jahre sehr gut über die Runden gebracht angel

Neeba

S3 8V CJXC
Bj. 2014

04.08.2020 19:15 Uhr

AMK sollte bereits Facelift sein, also die einteiligen Scheinwerfer mit integrierten Blinkern.

Mach mal noch ein Foto von der Mittelkonsole innen, da sollte man noch gut sehen können, ob VFL oder FL.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

04.08.2020 21:26 Uhr

Gibt auch Zwitter gerade bei dem Bj mach Bilder vom dem was verbaut ist oder den Steckern am Sw

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 04.08.2020 21:27 Uhr von Devil666 bearbeitet


Josefine

A3 8L 1.8 T
Bj. 2000

05.08.2020 0:02 Uhr

Hallo,
anbei das Bild von der Mittelkonsole und die Schächte für die Scheinwerfer

Lg

     


Beitrag wurde am 05.08.2020 0:06 Uhr von Josefine bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

05.08.2020 1:06 Uhr

Von den kotflügeln her brauchst du die fl Scheinwerfer
Schau dir mal die Umrüstableitung an das Blechteil das entfernt werden muss
Das ist bei dir schon weg

Also die fl teile

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Josefine

A3 8L 1.8 T
Bj. 2000

05.08.2020 9:37 Uhr

Vielen Dank! Sehr informativ! Ich werde noch vorsichtshalber auf die Teilenummer abwarten und dann schauen ob ich was für meinen S3 an Scheinwerfer finden werde.

Daaanke hurra
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018