a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Abblendlichtblende rechts defekt Audi A3 8PA

Letzte Änderung am 13.08.2020 16:58 Uhr


13.08.2020 15:00 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben uns vor kurzem einen A3 8P Sportback mit Bi-Xenon und Kurvenlicht gekauft.
Jetzt kam die Fehlermeldung Fernlicht rechts defekt, woraufhin ich das Fahrzeug ausgelesen habe und auf diesen Fehlercode bzw. Meldung kam. (Siehe Bild unten)
Fehler tritt auf bei Betätigung des Fernlichts, dieses leuchtet dann kurz auf und nach 3-4 Sekunden greift die Abblendlichtblende ein und das Fernlicht geht wieder weg.
Jetzt die Frage: Steuergerät sagt Fehler im Stromkreis, kann das sein das ein Kabel kaputt ist oder ist die Blende kaputt? Kann die Blende irgendwie repariert werden, den ein neuer Scheinwerfer ist ziemlich teuer.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

13.08.2020 16:58 Uhr

Les mal mit Vcds aus damit kann ja keiner was anfangen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018