a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Anderes Radio Einbauen ,gegen den orginal Symphonie doppel din

Letzte Änderung am 06.09.2020 17:05 Uhr


14.08.2020 21:14 Uhr

hi audi a3 fahrer
habe mal wieder einen a3 gekauft zwar nr als winter karre aber noch guter zustand
da ist das radio symphonie verbaut ich will aber einen normalen radio verbauen muss aber einen normalen schacht verrbauen finde aber nichts für den 8l nur Für den 8P
hat jemand von euch eine lösung damit ich den din 1 in das fach einbauen kann
wäre echt super dankbar für ideen oder vorschläge
gruss

 


dark1256

A3 8L1 1.8
Bj. 2003

02.09.2020 10:13 Uhr

Gibt es auch so nichts zumindest keine Blende die einfach passt... Musst du vom A4 nehmen und selber zufeilen

02.09.2020 17:41 Uhr

danke
nö das ist mir zuviel arbeit hab nen doppel din radio verbaut wieder

timiboy
timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

02.09.2020 19:11 Uhr

Was ist denn am Symphony Radio schlecht? Hatte ich selber als ich den S3 gekauft habe.

Timiboy

02.09.2020 20:10 Uhr

kein usb und cinch ein ausgänge

timiboy
timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

02.09.2020 21:03 Uhr

Wozu Chinch Eingänge? Oder meinst Du Ausgänge um einen Amp anzuschliessen? Das kann man auch ohne dem bewerkstelligen. Schließlich gibts das Symphony mit BOSE Soundsystem - glaube der Amp geht mit einem Hi/Lo Wandler.

USB....da gibts Module wie z.B. -> https://usb-nachruesten.de/usbn17-usb-stick-bluetooth-flac-aux-interface-adapter-vw-audi-skoda-seat?number=usbn17.27

Mir wäre die Originaloptik zu wichtig um sie mit so einem "modernen" Radio zu zerstören!

Timiboy

niceworld
niceworld

A3 8P Sportback 2.0 TDI BMM
Bj. 2006

06.09.2020 15:14 Uhr

Ich habe vor fast 2 Jahren einen A3 mit Sony Radio gekauft und werde mir auch wieder das Concert wieder einbauen das mir der Vorbesitzer mitgegeben hat.
Der Sony enttäuscht auf ganzer Linie.
Umständliche Bedienung, nur wenige gut empfangbare Sender, schlechte Fehlerkorrektur bei CDs und lange Ladezeiten bei MP3 CDs.
Auf die unvollständige Titelanzeige vom Sony bei USB und CD kann ich getrost verzichten.
Originalradio klingt einfach besser weil alles darauf abgestimmt ist.
Da bau ich mir lieber meinen DMC und CD Wechsler wieder ein, der im Vorgänger mit Chorus (mit Canbus) hervorragend und ohne Probleme funktioniert hat.
Umrüstung auf Doppel - DIN ist mir zuviel Aufwand.
Zu Golf 2 Zeiten war ein Zubehörradio dagegen besser.

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L, S6 4b C5 Handschalter AMK
Bj. 01

06.09.2020 17:05 Uhr

habe noch eine Komplette mittelkonsole mit Radio 1 DIN aus meinem S3

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018