a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Jaeger Elektrosatz 781860 Anhängerkupplung

Letzte Änderung am 15.08.2020 10:52 Uhr


Rage79

A3
Bj. 2000

15.08.2020 10:52 Uhr

Guten Morgen,
ich habe den im Titel beschriebenen Elektrosatz bei einer gebrauchten AHK dabei gehabt und wollte mich ans Anschließen machen.
Mein A3 hat wie es scheint kein Check Control, vom E-Satz geht aber ein Strang nach vorne mit den drei Kabeln für die Rücklichter und das Bremslicht.
Die werden wohl von hinten in den Relaisträger eingesteckt in dem die Relais für Check Control sitzen.
Zusätzlich zweigen von den Kabeln vorne aber noch zwei Stecker ab, einer zweipolig und einer einpolig, die wohl beim Spenderfahrzeug auch angesteckt waren, zumindest waren noch die abgezwickten Gegenstücke dabei.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.. muss ich den Strang überhaupt nach vorne verlegen wenn ich kein Check Control hab? Wenn nicht, muss ich an den drei Kabeln für Rücklichter und Bremslicht irgendwas überbrücken?
Bei neueren E-Sätzen ist da standardmäßig eine Brücke drauf, die man entfernen muss wenn man den Erweiterungssatz für CC einbaut. Zu der Brücke find ich leider aber auch nirgends was.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018