a3-freunde - Die Audi A3 Community

Tür geht nicht richtig zu

Letzte Änderung am 29.10.2020 13:09 Uhr


RokasJuodka

A3 8L
Bj. 1998

31.08.2020 22:04 Uhr

Hallo, mein Problem ist das nur meine Fahrertür nicht richtig zugeht. Beim zumachen springt sie jedes mal ein wenig zurück ,sodass sie immer ein Stück auf ist. Die Tür geht nicht richtig zu ist aber auch nicht komplett offen,also sie ist einfach "locker" zu. Ab und zu geht sie ,wenn ich sie von ca 5-10cm mit einer gewissen Kraft zu ziehe ab und an auch zu, ein bekannter meinte das bei den älteren Modellen irgendwas von den zugseilen nicht stimmt, ich habe dazu jedoch nichts gefunden.
Kennt oder hatte jemand schonmal das Problem und könnte mit evtl. weiter helfen?

BlubbFisch
BlubbFisch

A3 8P / A3 8L 2.0 TFSI / 1.6
Bj. 03/2007 / 01/2001

31.08.2020 22:09 Uhr

Moin,

Erstmal bitte Profil ausfüllen das wir wissen um welches Auto es sich handelt.

Lass Mal die Tür neu einstellen, dann sollte das Thema gegessen sein.

Mit der Zeit können die Türen etwas hängen.

Gruß

RokasJuodka

A3 8L
Bj. 1998

26.10.2020 19:10 Uhr

Hallo, ist schon etwas her aber danke dafür.

BlubbFisch
BlubbFisch

A3 8P / A3 8L 2.0 TFSI / 1.6
Bj. 03/2007 / 01/2001

29.10.2020 11:24 Uhr

Moin, kein Problem, hab bei meinem 8L auch das Problem auf der Fahrer Tür, die geht noch zu aber man muss etwas Nachdruck verleihen sad

Gruß

RokasJuodka

A3 8L
Bj. 1998

29.10.2020 12:46 Uhr

also ich selber bin kurz davor es zu beheben, im Rahmen einer Außenaufbereitung DIY. Also für die Tür gibt es jetzt wohl zwei Methoden, ich mache erst die Seitenverkleidung ab(Youtube Tutorial hilft) und werde die Tür mit den schrauben wie eine hängende Schranktür anpassen.
Sonst soll auch funktionieren Wagenheber runter Türschnalle lockern und vorsichtig ausbessern. Ich werde es nach als dieser langen Zeit endlich bald machen, wenn alles klappt sogar dieses Wochenende. Was Funktioniert bzw nicht funktioniert hat werde ich dann hier rein schreiben.

BlubbFisch
BlubbFisch

A3 8P / A3 8L 2.0 TFSI / 1.6
Bj. 03/2007 / 01/2001

29.10.2020 13:09 Uhr

Super berichte dann ausführlich ob es einfach oder schwer ist und was man beachten muss.

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018