a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Hohes pfeifen/piepen bei 130 kmh

Letzte Änderung am 25.09.2020 17:55 Uhr


Pacht

A3 CCZA (RR4)
Bj. 09/2008

07.09.2020 13:27 Uhr

Hallo,
Wenn ich länger Autobahn fahre, habe ich bei meinem Auto wie ein sehr hochfrequentes konstantes pfeifen.
Das höre nur ich als Fahrer. Es ist ziemlich leise aber dringt tief ins Gehör.
Es ist im 6ten und 5ten gleich und gleiche Tonlage.
Es ist auch nur beim Konstantfahren und beim beschleunigen und Bremsen weg.

Weiß jemand, was das sein könnte?

VG

PS: ich habe hinten neue Scheiben und Klötze. Die quietschen beim abbremsen zum Stand hin.

Beitrag wurde am 07.09.2020 14:11 Uhr von Pacht bearbeitet


Pacht

A3 CCZA (RR4)
Bj. 09/2008

25.09.2020 17:55 Uhr

Einmal der Ton im Stand. Man hört auch wie er stoppt.

Kommt dann immer wieder mal.



Bei 80 und 122-128 ist er konstant da.



Ich habe das Handymikrofon links nach hinten gehalten, also quasi an der Kopfstütze.



https://www.dropbox.com/s/8t8j0a6y2jyigmd/Ton_Pfeifen.opus?dl=0



.opus ist anscheinend whatsApp Audio Format. Kein Virus ;)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018