a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Schwankende Leerlaufdrehzahl und DPF Probleme

Letzte Änderung am 22.09.2020 0:47 Uhr


09.09.2020 9:21 Uhr

Hallo zusammen. Ich besitze einen Audi A3 8P 1.6 tdi.
Im März habe ich den DPF neu reinigen und regenerieren lassen. Dazu wurden alle Senioren am Abgasstrang getauscht. Komplette Agr Einheit auch. Nun hab ich ca. 1x in der Woche folgendes Problem. Das Problem beginnt mit einer schwankenden Leerlaufdrehzahl. Im Stand liegt sie bei ca 1100 Umdrehungen und bei auskuppeln schwankt sie zwischen 1000 und 1100 Umdrehungen hin und her. Nach ca. Einem Tag kommt dann die DPF Lampe. Diese geht nach ein paar Stunden wieder aus und das Problem ist weg. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

Ich wäre wirklich dankbar für eine Antwort.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

09.09.2020 11:34 Uhr

Der gereinigte Filter wurde auch angelernt ? Den Differenz Druck Sensor schon gewechselt ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

09.09.2020 11:41 Uhr

Ja der wurde richtig angelernt. Temperatursensor und Druckdifferenzsensor wurden auch gewechselt und angelernt.

22.09.2020 0:47 Uhr

aus und das Problem ist weg. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.[color=#000000]Speed Test[/color]

Beitrag wurde am 05.10.2020 23:58 Uhr von NITARILHAM13 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018