a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Teilenummer des Kühlmittelstands Sensors ?

Letzte Änderung am 19.09.2020 2:03 Uhr


RudolfWormstall

A3, 8P1, 1.6 Sauger
Bj. 2004

15.09.2020 15:48 Uhr

Hallo,

bei mir leuchtet alle vier bis sechs Wochen die Motorkontrollleuchte auf. Ein Auslesen des Speichers hat folgendes ergeben.,,

"Sporadischer Ausfall des Kühlmittelstands Sensors"

Nun begab ich mich auf die Suche nach diesem Sensor.... habe es aber nicht weit geschafft. Meine einzige Quelle was bislang Ebay.

Meine Hersteller Nummer [0588] Schlüsselnummer [82800B1], Fahrgestellnummer [WAUZZZ8P14A170450]
wurden mehreren Ebay Händlern mitgeteilt, jedoch bekam ich nur absagen.

Ein Händler teilte mir mit, dass die Original-Teilenummer ihm weiterhelfen würde, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich an solche Nummern zugriff erlangen könnte.

Kann mir irgend jemand hier in diesem Forum weiterhelfen?

RudolfWormstall

A3, 8P1, 1.6 Sauger
Bj. 2004

19.09.2020 2:03 Uhr

Hallo nochmals.

Ich habe beim Audi Zentrum Stuttgart Feuerbach angerufen. Nur damit jeder die Antwort kennt... es gibt keinen separaten Kühlmittelstands Sensor zu erwerben. Es ist nur möglich den ganzen Ausgleichsbehälter für 27.56€ zu erwerben, der den Kühlmittelstands Sensor beinhaltet.

Teilenummer 1K0121407F.


Trotzdem danke an die, die meine Post gelesen haben.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018