a3-freunde - Die Audi A3 Community

Wird unser Audi gepfändet ?

Letzte Änderung am 03.10.2020 18:48 Uhr


22.09.2020 17:36 Uhr

Laut https://www.schuldnerberatungen.org/sachpfaendung/ sind Autos bedingt pfändbar. Das heißt, wenn ich mein Auto als berufliche Gründen benutze, wird das nicht gepfändet. Reicht es in diesem Kontext aus, wenn ich einfach zur Arbeit damit fahre?

LG

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

24.09.2020 10:16 Uhr

Ich würde sagen das kommt immer darauf an um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Wenn du mit nem neuen RS6 zur Arbeit fährst aber gleichzeitig deinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kannst wird man zur Kapitalbeschaffung das momentane Fahrzeug möglicherweise durch ein einfacheres, günstigeres Modell ersetzen wollen.

24.09.2020 11:04 Uhr

@Tim Audi S3?:) Haben schon seit fast 3 Jahre und ist eigentlcih realtiv noch neu ist

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

03.10.2020 18:48 Uhr

Wenn das Fahrzeug einen nicht unerheblichen Wert hat, wird es mit großer Sicherheit gepfändet und ggf. verwertet, um die Forderungen der Gläubiger zu bedienen.Um mit einem Auto zur Arbeit zu fahren, benötigt man keinen S3.

Gruß, Frank
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018