a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Lichtautomatik nachrüsten

Letzte Änderung am 23.09.2020 22:00 Uhr


23.09.2020 22:00 Uhr

Hallo Zusammen,

erstmal vorab, ich habe lange die Suche bemüht, aber leider nur Beiträge gefunden in Verbindung mit dem Regensensor.

Ich würde gerne an meinem A3 8p 2005 die Lichtautomatik nachrüsten. Habe gerade den automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet, somit wäre ja ein Lichtsensor vorhanden.
Hat jemand eine Anleitung dafür, wie das angeschlossen wird, etc.? Dass ich einen neuen Lichtschalter benötige und Leitungen einpinnen muss, ist mir bewusst. Bei meinem damaligen A4 B6 hat das auch so funktioniert ohne Regensensor, aber diese Anleitung möchte ich ungerne verwenden, da ich mir ziemlich sicher bin, dass alle Stecker der Steuergeräte anders belegt sind.

Und es muss definitiv ohne Regensensor funktionieren, weil meine Freundin hat in Ihrem 8P auch die Lichtautomatik ohne Regensensor.

Vielen Dank im Voraus
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018