a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Infos zum Einbau EFU 1.3 gesucht!

Letzte Änderung am 02.10.2020 12:41 Uhr


ThomasKleinau

A3 8L, A200 44 AUM, KG
Bj. 1998, 1987

24.09.2020 19:37 Uhr

Hallo!

Hat noch jemand Infos zum Einbau dieser FIS-Erweiterung?

Thomas

ThomasKleinau

A3 8L, A200 44 AUM, KG
Bj. 1998, 1987

30.09.2020 21:35 Uhr

EFU ist angekommen. Der Anschluss am Ladedrucksensor ist wie schon vermutet abgebrochen. Habe das Teil nach einer französischen Einbauanleitung für die Version 1.2 mal angeschlossen: Keine Anzeige im FIS und nach ein paar Sekunden piept die EFU andauernd. Deutet auf "Totalschaden" hin. Allerdings zeigt mir das FIS beim angeschlossenen MFD (die VW-Variante des RNS-D, die noch über einen 3-Leiter-Bus verfügt) ebenfalls keine Radio-Informationen an. Auf "NAVI" codiert kommt zumindest die Anzeige "Original Volkswagen Navigation", aber immer noch keine Radio-Infos. Jemand eine Idee, wie ich den Fehler im System finde?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018