a3-freunde - Die Audi A3 Community

Radio für 8P (Bj. 2005) - Empfehlungen?

Letzte Änderung am 29.09.2020 14:55 Uhr


29.09.2020 14:55 Uhr

Sorry, bin im falsch Bereich gelandet. Weiß jemand, wie ich den Post löschen kann?
Danke :-)


Liebe Community,
ich habe kürzlich einen A3 8p Bj. 2005 bekommen. Der hat serienmäßig Concert verbaut (DIN 1), jetzt würde ich gerne ein neues Radio einbauen. Habt ihr Empfehlungen diesbezüglich? Im Netz werden einem tausende angeboten und ehrlich gesagt habe ich bislang nur wenig Ahnung von Car-Hifi geschweige denn dem Einbau eines Radios - was ich evtl. auch machen lassen würde.

Wichtig wäre mir:
-Bluetooth (gerne 3.0 und mit zwei Handys koppelbar)
-AUX
-Freisprech-Einrichtung inkl. Mikrofon
-Wenn es per App steuerbar ist, natürlich umso besser!

Was haltet ihr hiervon z.b.?
https://www.saturn.de/de/product/_pioneer-sph-10-bt-2461911.html
https://www.conrad.de/de/p/pioneer-mvh-s320bt-autoradio-bluetooth-freisprecheinrichtung-appradio-2180202.html
https://www.conrad.de/de/p/pioneer-mvh-s420dab-autoradio-dab-tuner-bluetooth-freisprecheinrichtung-appradio-2180204.html
Würde mich über eine gute Qualität freuen, also keine China-Ware und co. - maximum wären bei mir so 100-120 Euro. Gibt es dafür was gescheites?

Ich hatte mit einem Hifi-Laden telefoniert, die sagten mir, es könne nicht gesagt werden, was der Einbau kosten würde. Worauf kommt es hier an? Könnt ihr auch hier ein "einbaufreundliches" Radio inkl. dem benötigten Adapter empfehlen?

Und brauche ich auch noch einen Rahmen dazu?

Danke euch im Voraus!

Viele Grüße

Jupp

Beitrag wurde am 29.09.2020 23:29 Uhr von Jupp92 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018