a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Din 1-Radio für 8P (Bj. 2005) - Empfehlungen?

Letzte Änderung am 30.09.2020 19:04 Uhr


29.09.2020 23:27 Uhr

Liebe Community,
ich habe kürzlich einen A3 8p Bj. 2005 bekommen. Der hat serienmäßig Concert verbaut (DIN 1), jetzt würde ich gerne ein neues Radio einbauen. Habt ihr Empfehlungen diesbezüglich? Im Netz werden einem tausende angeboten und ehrlich gesagt habe ich bislang nur wenig Ahnung von Car-Hifi geschweige denn dem Einbau eines Radios - was ich evtl. auch machen lassen würde.

Wichtig wäre mir:
-Bluetooth (gerne 3.0 und mit zwei Handys koppelbar)
-AUX
-Freisprech-Einrichtung inkl. Mikrofon
-Wenn es per App steuerbar ist, natürlich umso besser!

Was haltet ihr hiervon z.b.?
https://www.saturn.de/de/product/_pioneer-sph-10-bt-2461911.html
https://www.conrad.de/de/p/pioneer-mvh-s320bt-autoradio-bluetooth-freisprecheinrichtung-appradio-2180202.html
https://www.conrad.de/de/p/pioneer-mvh-s420dab-autoradio-dab-tuner-bluetooth-freisprecheinrichtung-appradio-2180204.html
Würde mich über eine gute Qualität freuen, also keine China-Ware und co. - maximum wären bei mir so 100-120 Euro. Gibt es dafür was gescheites?

Ich hatte mit einem Hifi-Laden telefoniert, die sagten mir, es könne nicht gesagt werden, was der Einbau kosten würde. Worauf kommt es hier an? Könnt ihr auch hier ein "einbaufreundliches" Radio inkl. dem benötigten Adapter empfehlen?

Und brauche ich auch noch einen Rahmen dazu?

Danke euch im Voraus!

Viele Grüße

Jupp

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

30.09.2020 8:31 Uhr

Schaue Dir mal das Pioneer DEH-X8700BT an...Bluetooth und MP3 in einem anpassbaren Nachtdesign (Farbe und Helligkeit regelbar, autom. Anpassung Armaturenbelechtung etc.).
Ich habe es für 75,-€ erstanden (neu)...und gerade vor 1,5 Monaten verbaut.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis...

USB Anschluss ist leider hinten, ich habe aber ein Kabel nach vorne verlegt.
Musik und Navi kann problemlos über das Handy aufs Radio gestreamt werden...
Es hat unheimlich viele Anpassungsmöglichkeiten im Audiobereich, Telefonie mit dem mitgelieferten Mikro ist auch top!

Telefonie läuft über die vorderen Lautsprecher und hat eine sehr gute Qualität!


Gruss, Oliver



Beitrag wurde am 30.09.2020 9:08 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet


30.09.2020 19:04 Uhr

Hallo, wollte mir eben ein neues Autoradio einbauen, nun stell sich eine Frage! Was für ein Adapter muss ich verwenden. Aus meinen jetztigen Autoradio "Audi Conzert" kommen 3 Stecker + Antenne und einem anderen kleinen.
Hab die zwei Stecker die passen angeschlossen aber nix funktioniert.
Danke schon mal für eure Antwort
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018