a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 APY Motorstart Probleme

Letzte Änderung am 20.10.2020 6:59 Uhr


10.10.2020 23:59 Uhr

Servus zusammen,
habe einen S3 APY Bj 99
habe das Fzg gekauft mit Pleullagerschaden, habe ihn komplett neu aufgebaut (Serie) und habe jetzt das Problem das mein Kraftstoffpumpenrelais beim starten die ganze zeit klackt. Wenn ich das Relais überbrücke dann läuf die KSP auch. Habe auf der Relais Laststromkreisen 12V jedoch wenn ich ihn starten will dann bricht die Spannung auf ca.9V zusammen.
Einspritzdüsen, Zündspulen alle Sensoren neu.
weiß jemand iwie weiter?
Danke

11.10.2020 0:35 Uhr


Servus zusammen,
habe einen S3 APY Bj 99
habe das Fzg gekauft mit Pleullagerschaden, habe ihn komplett neu aufgebaut (Serie) und habe jetzt das Problem das mein Kraftstoffpumpenrelais beim starten die ganze zeit klackt. Wenn ich das Relais überbrücke dann läuf die KSP auch. Habe auf der Relais Laststromkreisen 12V jedoch wenn ich ihn starten will dann bricht die Spannung auf ca.9V zusammen. Habe im FS die Fehler Einspritzventil 1-4 kurzschluss nach Masse
Einspritzdüsen, Zündspulen alle Sensoren neu.
weiß jemand iwie weiter?
Danke

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

11.10.2020 2:54 Uhr

Mess die Düsen mal zwischen plus und Masse da wird eine raus fallen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

12.10.2020 21:32 Uhr

Einspritzventile haben alle einen Widerstand zwischen 14 und 15 Ohm
somit glaube ich sind die ventile ok?

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

12.10.2020 23:49 Uhr

Eingebaut ? Oder ausgebaut und von der Motormasse getrennt ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

13.10.2020 10:42 Uhr

eingebaut habe ich die Widerstandsmessung durchgeführt (ohne Batterie).

13.10.2020 14:09 Uhr

Hast du das Relais mal getauscht? Wegen dem Masseschluss solltest du dir die Kabel auch noch mal genauerr anschauen, klingt für mich als hättest du irgendwo nen Kabelbruch.

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

13.10.2020 23:35 Uhr

Dass das Relais defekt ist kannst du ausschließen? Das wäre zumindest die einfachste Erklärung. hmm

20.10.2020 6:59 Uhr

Das Relais habe ich schon überbrückt dann läuft die pumpe kontinuierlich.
werde jetzt mal den Stromlaufplan prüfen wo die leitung vom Relais herkommt bzw hingeht.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018