a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Audi A3 funken im motorraum

Letzte Änderung am 13.10.2020 10:26 Uhr


12.10.2020 23:21 Uhr

Hallo zusammen,

heute ist bei meinem Partner, seinem Auto der Funken gesprungen.
Der Audi ist glaube 2003 Baujahr und wurde vor kurzem der Anlasser gewechselt wurden und lief dann auch soweit ganz gut. Ab und zu musste mal drauf gehauen werden. Aber heute ging garnix es klickt alles und dann ein funken zwischen Motor Anlasser Batterie, Nähe Motor. Batterie wurde geschaut alles super. So nun die Frage was es sein könnte oder ob jemand das auch schon mal hatte.
Vielen Dank für eure Hilfe

BlubbFisch
BlubbFisch

A3 8P / A3 8L 2.0 TFSI / 1.6
Bj. 03/2007 / 01/2001

13.10.2020 10:26 Uhr

Moin,

Masse Kontakte auf Korrosion überprüfen, und Reinigen.

Hatte damals nen schlechten Masse Punkt an der Lichtmaschine und es kam zu funken.

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018