a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Notlauf beim Beschleunigen. Meist bei 100-120 km/h und 2000 Umdrehung.

Letzte Änderung am 18.10.2020 20:07 Uhr


18.10.2020 20:07 Uhr

Hi

Auto: Audi A3 2.0 TDI
Problem: Notlauf beim Beschleunigen. Meist bei 100-120 km/h und 2000 Umdrehung.

Wie ich oben schon kurz geschrieben habe, habe ich seit einiger Zeit dieses Problem mit meinem Audi. War mittlerweile bei drei verschiedenen Werkstätten, die sich mehr oder weniger mit dem Problem auseinandergesetzt haben und es ist immer noch nicht behoben. Aus diesem Grund dachte ich mir Frage ich mal hier nach!

Laut Werkstätten wurde wohl schon folgendes gemacht:
- Turbolader gereinigt
- irgendein Schmetterlingsventil gewechselt und auch ein Sensor

Derzeit liegt eine Vermutung im Raum, dass es das Luftmassenmessgerät sein könnte. Was denkt ihr?

Das Probleme ist seit einem bestimmten Zeitpunkt:
Vor einiger Zeit war ich mal auf der Autobahn unterwegs und musste recht abrupt von knapp 200 abbremsen und eine sehr enge Kurve nehmen. Unmittelbar danach trat das Problem das erste mal auf. Seit dem immer wieder bzw. jetzt jedes mal wenn ich in dem beschrieben Geschwindigkeitsbereich bin.

Ich danke euch schon sehr für eure Hifle!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018