a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] SRA ohne Funktion

Letzte Änderung am 29.10.2020 20:40 Uhr


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

26.10.2020 18:22 Uhr

Moin, war heute beim TÜV...SRA ohne Funktion....ich weiß, das ich vor Jahren da mal rumcodiert um das ausfahren zu verzögern. 1. Frage, ist meine aktuelle Codierung die Werkseinstellung? Weil fährt immer noch nicht aus bzw spritzt nicht.Kein See unterm Auto, also Schläuche sollten dicht sein, Sicherung ist i.o 2.Frage Wie aktiviere ich sie eigentlich, hab die in all den Jahren nie genutzt...Licht muss an sein und und Motor laufen? Wie oft und lange muss ich den Hebel ziehen, damit sie aktiviert wird...ich weiß, ganz dusselige Frage, aber wenn man es nie nutzt...kap benutze Waschwasser immer nur ganz kurz....
@joddi hast vielleicht einen Rat? Gibt es ein Relais für die sra, j39? Meine sowas beim Überfliegen vom Fehlerspeicher gelesen zu haben...Pumpe ansteuern kann ich nur für das scheibenwischwasser, für die sra wird die Funktion nicht geführt...confused

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

   


Beitrag wurde am 26.10.2020 19:12 Uhr von waxy bearbeitet


Keks95

A3 (8PA) 2.0 TDI
Bj. 2012

27.10.2020 19:04 Uhr

Licht an, in deinem codierten Fall normal 1 sek ziehen und gezogen halten bis es lospisst.
Hast du eventuell irgendwo codiert dass die sra nicht verbaut sei?
Fehlerspeicher einfach löschen is ned Grad schlau, haste wenigstens nen Backup (autoscan) von dem Originalzustand damals?

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

27.10.2020 21:40 Uhr

Ich denke das ich den Fehler habe...hatte heute die Pumpe von der sra ausgebaut und 12v drauf gegeben...hat nur etwas gebrummt, wird wohl festgegammelt sein.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

29.10.2020 20:40 Uhr

Kurz zur Auflösung: die Pumpe war festgegammelt, neue verbaut und es funktioniert wieder wie es soll.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018