a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] EasyEntry kaputt

Letzte Änderung am 29.10.2020 7:53 Uhr


angelA3lady

2.0 TDI
Bj. 2004

27.10.2020 19:15 Uhr

Moin.
Mein Kind hat den Beifahrersitz mit gekippter Lehne mit Gewalt versucht nach vorn zu drücken und ich hab von draußen nur noch ein Knacken gehört. Entweder was gebrochen oder ausgerastet denk ich mal. Bei meinem alten A3 8L war das EasyEntry so dass der Sitz beim Hebel entriegeln nach vorn oben geliftet ist und dann geschoben werden konnte. Bei dem jetzigen A3 8P von 2004 klappt nur die Lehne vor und dann kann man ihn schieben. Ist das auch EasyEntry? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Jetzt ist es halt so, dass die Lehne zwar noch vorklappt, aber der Sitz sich nicht mehr verschiebenlässt. Geht weder vor noch zurück wenn man an der Lehne versucht zu schieben. Was aber noch geht ist unten vorne am Sitz die Lasche ziehen, dann kann man ihn noch verschieben.
Jemand ne Idee wie und ob ich da noch Fehlersuche betreiben kann? Da der Sitz nicht wie beim 8L liftet, kann ich auch schlecht drunter gucken. Wäre dankbar für Hilfe, da es so echt zum k*tzen ist im Alltag mit Kind und 3Türer. Seufz.
Danke

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

28.10.2020 11:14 Uhr

Ja ist easy entry da wird wohl was gebrochen sein Sitz raus sind nur 4 Schrauben alle Stecker runter und mal schauen

Wegen Airbag Stecker keine Zündung an machen und nach dem öffnen vom Auto ein paar Minuten warten sonnst haste Fehler im Speicher die gelöscht werden müssen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Beitrag wurde am 28.10.2020 11:16 Uhr von Devil666 bearbeitet


angelA3lady

2.0 TDI
Bj. 2004

28.10.2020 17:16 Uhr

Okay danke für die Info. Werde am WE mal Sitz ausbauen...
Dachte immer man soll die Batterie wegen Airbag abklemmen?
Achja Fehler löschen wäre nicht schlimm... haben vcds da.

Beitrag wurde am 28.10.2020 17:18 Uhr von angelA3lady bearbeitet


Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

29.10.2020 7:53 Uhr

Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du auch zu mir kommen - 64342 Seeheim.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018