a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Licht Taster Fahrerseite

Letzte Änderung am 18.11.2020 13:50 Uhr


Lupopa

A3 TDI
Bj. 2000

09.11.2020 8:30 Uhr

Moin,
Ich hab immer wieder mal das Problem, dass nicht erkannt wird, ob ich die Tür richtig zu gemacht habe. Die Innenbeleuchtung sollte ja nach einigen Sekunden aus gehen, tut es aber nicht immer.
Jetzt stand das Auto übers Wochenende in der Garage, nicht abgeschlossen. Das Ende vom Lied, Batterie fast tot.
Ich hab ihn noch starten können. Es kommt im FIS nur die Meldung "Tür offen" wenn sie wirklich auf ist. Ohne Schlüssel im Zündschloss bleibt die Innenbeleuchtung an wenn ich die Tür zu mache. Wenn ich dann den Schlüssel ins Zündschloss stecke und die Zündung einschalte, geht die Innenbeleuchtung aus.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke, Lupo

Beitrag wurde am 09.11.2020 8:31 Uhr von Lupopa bearbeitet


Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

09.11.2020 12:00 Uhr

Schalter in der Tür bzw türschloss

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018