a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Komfortsteuergerät im A3PA

Letzte Änderung am 20.11.2020 10:50 Uhr


10.11.2020 15:13 Uhr

Liebes Forum,

da meine Funk ZV sporadisch ausfällt (Schlüssel wurden shcon getauscht, kein Fehler im Speicher), wollte ich mir mal das Komfortsteuergerät ansehen, welches bei dem A3PA ja in der C-Säule sitzt, bzw hinter der Kofferraumverkleidung, rechts.

Leider bin ich beim Ausbau der Kofferraum-Verkleidung nicht weiter gekommen. Ich habe oben in der Nähe des Gurtes der Rückbank zwei Schrauben gelöst, hatte aber nicht das Gefühldas mich dies weiter bringt, da sich nichts bewegen liess.

Kann mir erklären, wie ich an das Steuergerät herankomme?

Vielen Dank!

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

10.11.2020 17:47 Uhr

https://www.motor-talk.de/forum/a3-8p-anleitung-zur-nachruestung-einer-originalen-pdc-hinten-t3919349.html

In der Anleitung 1 Beitrag

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

20.11.2020 9:56 Uhr

Hallo

Ja, das habe ich auch gemacht.
vielen dank für deine antwort.

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

20.11.2020 10:50 Uhr

@lidaparris

Was hast Du gemacht?

Gruss, Oliver



Beitrag wurde am 20.11.2020 12:28 Uhr von Frischluftzelle bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018