a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kühlmitteltemperatur -38°

Letzte Änderung am 18.11.2020 11:26 Uhr


11.11.2020 14:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich fahre einen A3 8P 2.0 TDI BJ. 2007 Motor BMN.
Letztes jahr hat der G62 Sensor einen sporadischen fehler ausgegeben unplausiebeles Signal. Der Sensor wurde dann getauscht was jedoch keine Veränderung brachte. Mein A3 stand dann länger in der Werkstatt und wurde geprüft und versucht zu Reparieren. Nach längerer standzeit ging die Batterie kaputt und es wurde eine neue verbaut. Dannach zeigte der Sensor bei kaltem Motor eine Temperatur von -38° und bei warmen Motor eine temp. von ca 22° was er bis jetz beibehalten hat. Sensor, Stecker, Pin's wurden erneuert. Motorsteuergerät wurde zum testen eingeschickt und von Audi Versuchsweise ein neues eingebaut. Alles hat leider nichts gebracht. Kann mir von euch vielleicht jemand sagen woran der Fehler noch liegen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Tobias

15.11.2020 20:05 Uhr

Hat keiner Tips oder kennt den Fehler?

Mfg

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

16.11.2020 10:52 Uhr

Sensor nochmal tauschen ... was wurde da verbaut ? Von Audi oder eBay ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

18.11.2020 10:22 Uhr

Erst wurde ein sensor vom Zubehör Händler vor Ort verbaut dann nochmal ein Originaler von Audi. Mit beiden das selbe
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018