a3-freunde - Die Audi A3 Community

Chip für Quattro

Letzte Änderung am 03.04.2003 8:43 Uhr

unbekannt

02.04.2003 16:33 Uhr

Hi leute,
<BR>will mir für meinen quattro nen chip bei ebay kaufen.
<BR>1. wo kann ich nachschauen welcher chip bei mir passt?
<BR>2. Brauch ich für den quattro einen speziellen chip? (aus dem Post Quattro umbau - weil der ein anderes steuergerät hat)
<BR>3. Ist es empfehlenswert einen chip einzubauen wenn man sonst den motor noch nicht modifiziert hat, ist alles noch serie bei meinem 1,8 T
<BR>Würd mich freuen wenn einer von euch das alles wüsste *gg*
<BR>Greatz
<BR>Phil
[addsig]

unbekannt

02.04.2003 16:46 Uhr

1. Wenn du dir bei Ebay nen Chip holen willst, sollte immer der Hersteller angegeben sein. Du gehst einfach auf die Hersteller Homepage. Dort ist im Regelfall eine Tabelle, die anzeigt ob der Chip auf dein Auto draufgeht.
<BR>
<BR>2. Meines Wissens brauchst du keine speziellen Chip (sollen aber die anderen Experten bitte nochmal bestätigen)
<BR>
<BR>3. Ob das Chippen sinnvoll ist? Das musst letzlich du entscheiden. Im Regelfall brauchst du dann weniger Sprit, was bei diesen Preisen ja kein Nachteil ist. Der Leistungszuwachs ist auch nicht zu verachten. Weil du gesagt hast, sonst ist am Motor noch nichts gemacht: Wenn, dann würde ich mir auf jeden Fall nen Chip einbauen lassen! Alles andere ist in diesem Fall (meiner Meinung nach) nur die zweite Wahl. Alternative wäre eine Box. Wenn dich das interessiert, wirst du mit der Suchfunktion zahlreiche Threads finden!
<BR>
<BR>Gruß Jörg
[addsig]

unbekannt

02.04.2003 16:49 Uhr

genrell ist ein chip ne feine sache.
<BR>
<BR>allerdings wird hier im forum immer von \"ebay-chips\" abgeraten (keine garantie aufs auto, etc.)
<BR>diesbezüglich würde ich noch einmal darüber nachdenken, ob ich nicht lieber einen renomierten tuner (abt, mtm, etc) konsultieren würde, auch wenn die jungs nene euro mehr kosten.
<BR>
<BR>natürlich sind die ebay-preise sehr gut und sehr verlockend... und vielleicht sind die chips auch besser als ihr ruf.
<BR>
<BR>wollte es nur mal gesagt haben...
<BR>
<BR>helix
[addsig]

The_Nightfly
The_Nightfly

Leon 1P 2.0 TDI
Bj. 2006

02.04.2003 17:14 Uhr

EBay is zu gefährlich, oft kein ABE, oder du bekommst den falschen Chip zugesendet, und die Qualität ist auch net besonders, die geben ja auf nichts garantie! Chip-Tuning ist schon ne heikle Angelegenheit, die nur gute Tuner machen sollten, und genau auf diesem Sektor gibt es extrem viele schwarze Schafe, besonders bei Ebay! Ein neuer Motor ist so teuerm da würde ich lieber bei nem Tuner vorbeischauen, der auch Garantie drauf gibt, sonst fährt man immer mit nem komischen Gefühl!
[addsig]

RedA3

A3 8L 1.8T AGU
Bj. 03/98

02.04.2003 22:24 Uhr

Halte generell auch nichts von solchen billig Chips!
<BR>
<BR>Welcher Tuner gibt auf ein Auto , welches mehr als 80.000 km und älter als 5 Jahre ist noch Garantie ?
<BR>So wie ich das in den Garantie bedingungen lese Kein Tuner, also lohnen sich für solche Autos die Chips , von der Garantie Seite her nicht!
<BR>Die einzige Sicherheit ist eben, das diese Eingetragen werden und man dann den Versicherungsschutz nicht verliert.
[addsig]

WER WIKI LIEST IST KLAR IM VORTEIL coffee

unbekannt

03.04.2003 8:23 Uhr

Würde mir den Chip nur bei einem bekannten Hersteller MtM,SKN ectr. kaufen.Ich glaube ob Quattro oder nicht dürfe der gleiche Chip sein.
<BR>Garantie geben die meisten Hersteller nur wenn das Auto noch keine 3 Jahre alt ist und nicht mehr als 60.000 KM drauf hat.
<BR>Achte auch auf den TÜV .
<BR>Werner
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-04-02 16:33, LittlePhil wrote:
<BR>Hi leute,
<BR>will mir für meinen quattro nen chip bei ebay kaufen.
<BR>1. wo kann ich nachschauen welcher chip bei mir passt?
<BR>2. Brauch ich für den quattro einen speziellen chip? (aus dem Post Quattro umbau - weil der ein anderes steuergerät hat)
<BR>3. Ist es empfehlenswert einen chip einzubauen wenn man sonst den motor noch nicht modifiziert hat, ist alles noch serie bei meinem 1,8 T
<BR>Würd mich freuen wenn einer von euch das alles wüsste *gg*
<BR>Greatz
<BR>Phil
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
[addsig]

pergamoni

TDI PD
Bj. 2002

03.04.2003 8:30 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Lass die Finger von Ebay-Sachen. Es sei denn, die suchst kurz- bis mittelfristig ein paar neue Bauteile für deinen Wagen.
<BR>
<BR>Investiere lieber ein paar EUR mehr und gehe zu einem rennomierten Tuner. Damit liegst du immer auf der sicheren Seite.
<BR>
<BR>GM
[addsig]

unbekannt

03.04.2003 8:43 Uhr

hi!
<BR>
<BR>soviel ich weis ist beim quattro nicht unbedingt ein anderes steuergerät drinnen für den motor...nur abs,esp usw.... da is ne andere steuerung drin.
<BR>
<BR>übrigens: ich hätte noch einen chip von mir. den hab ich bei meinem alten drin gehabt!
<BR>müsste nur wissen wieviel polig der chip bei dir sein muss.
<BR>ich könnte ihn dir schicken, und du bekommst geld 100%ig Geld zurück falls er nicht passt... gibt nat. auch Sonderpreis für Comm Mitglieder...;-)
<BR>
<BR>Einfach Mail an mich:
<BR>
<BR><!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:dive@utanet.at">dive@utanet.at</a><!-- BBCode auto-mailto end -->
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Ghost
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018