a3-freunde - Die Audi A3 Community

Billig Chips (Ebay)

Letzte Änderung am 04.04.2003 5:27 Uhr

scheider

A3 8L 1.8 T
Bj. 4/98

03.04.2003 11:27 Uhr

hallo,
<BR>
<BR>ich wollte mal eure Meinung hören zu den sogenannten POWERCHIPS die bei Ebay für den 1,8T für 24 Euro angeboten werden.

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

03.04.2003 11:33 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Lass die Finger davon!! Man weiß nicht welcher Hinterhofbastler die Kennfelder bearbeitet hat. Die meisten Chips die man bei eBay kaufen kann haben keine Straßenzulassung. Man kauft auch keinen Herzschrittmacher bei eBay.
<BR>
<BR>Beim Thema Chiptuning sollte man nicht als erstes aufs Geld schauen!!
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR><BR><BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 03/04/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>

TDI mit rauchenden Colts

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

03.04.2003 12:25 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-04-03 11:33, Raoul wrote:
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Lass die Finger davon!! Man weiß nicht welcher Hinterhofbastler die Kennfelder bearbeitet hat. Die meisten Chips die man bei eBay kaufen kann haben keine Straßenzulassung. Man kauft auch keinen Herzschrittmacher bei eBay.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>
<BR>
<BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 03/04/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Ich bin ganz sicher kein Fan von solchen Billigchips, aber die meisten dieser Chips sind von den enthaltenen Daten 100% identisch mit denen Namenhafter Chip-Tuner.
<BR>Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich irgendso ein...wie Raoul zu sagen pflegt \"Hinterhofbastler\"... sich die riesige Mühe macht und die Chips für jeden einzelnen Fahrzeugtyp selbst programmiert !?!?!? Ne, oder?
<BR>
<BR>DER KOPIERT EINFACH DIE CHIPS VON ABT, DIGITECH usw.!!!
<BR>
<BR>Das ist nunmal die traurige Wahrheit!!!
[addsig]

unbekannt

03.04.2003 13:20 Uhr

das mag schon sein..
<BR>
<BR>aber man sollte auch nie die garantieleistungen außer ach lassen...
<BR>
<BR>helix
[addsig]

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

03.04.2003 13:30 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-04-03 13:20, helix wrote:
<BR>das mag schon sein..
<BR>
<BR>aber man sollte auch nie die garantieleistungen außer ach lassen...
<BR>
<BR>helix
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Davon war jetzt ja auch nicht die Rede! Ich würd mir so einen Ebay-Chip auch nie verbauen.
<BR>
<BR>1. Keine StVO-Zulassung
<BR>2. Keine Garantie
<BR>3. Kein Prüfstandergebnis
<BR>4. Zuviel Schiss mein Steuergerät zu schrotten. ;-)
[addsig]

pergamoni

TDI PD
Bj. 2002

03.04.2003 13:30 Uhr

<BR>On 2003-04-03 12:25, tim wrote:
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-04-03 11:33, Raoul wrote:
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>
<BR>
<BR><font size=-1 color=darkred>» Beitrag wurde am 03/04/2003 von einem Moderator bearbeitet</font>
<BR>Ich bin ganz sicher kein Fan von solchen Billigchips, aber die meisten dieser Chips sind von den enthaltenen Daten 100% identisch mit denen Namenhafter Chip-Tuner.
<BR>Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich irgendso ein...wie Raoul zu sagen pflegt \"Hinterhofbastler\"... sich die riesige Mühe macht und die Chips für jeden einzelnen Fahrzeugtyp selbst programmiert !?!?!? Ne, oder?
<BR>
<BR>DER KOPIERT EINFACH DIE CHIPS VON ABT, DIGITECH usw.!!!
<BR>
<BR>Das ist nunmal die traurige Wahrheit!!!
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Ich sage auch nur TÜV und Versicherung!
<BR>
<BR>Aber wem das egal ist, der soll doch bitte schön bei EBAY zugreifen und glücklich werden....bis zum ersten Mal etwas passiert. Und dann ist der Aufschrei groß und hätte man doch besser vorher mal etc.
<BR>
<BR>Und was passiert bspw., wenn der Chip falsch eingestellt ist, dein Wagen rußt, er Leistungseinbrüche hat, etc? Willst du das dann über EBAY abwickeln? Viel Erfolg....*g*
<BR>
[addsig]

Daniel84

1.6
Bj. 1998

03.04.2003 18:10 Uhr

würde das auch nie machen, man hat su gut wie keine sicherheiten, keine garantie, und fast nie ne zulassung. wie raoul schon gesagt, gerade beim chiptuning würde ich als anfangen zu sparen!!
[addsig]

Steffan

Sdrive30i

03.04.2003 19:19 Uhr

wobei das rußen auch bei den namhaften Chippern auftritt, nenn nur mal MTM, etc.
<BR>
<BR>gruss steffan
[addsig]

pergamoni

TDI PD
Bj. 2002

03.04.2003 21:50 Uhr

<BR>On 2003-04-03 19:19, Steffan wrote:
<BR>wobei das rußen auch bei den namhaften Chippern auftritt, nenn nur mal MTM, etc.
<BR>
<BR>gruss steffan
<BR>
<BR>
<BR>Da fällt mir spontan eher Wetterauer ein...*g*
[addsig]

BlackHawk
BlackHawk

TTQC BAM
Bj. April 2003

04.04.2003 5:27 Uhr

Tag,
<BR>
<BR>was würdet ihr zu Pro-Sport-Tuning sagen?? Bauen laut Homepage schon seit 20 Jahren an Audi rum. Chip kostet 1000€ mit Garantie auf Motor, Getriebe, etc. Bringt bei nem 1.8T mit 150 PS auf 185 Ps und 310 Nm.
<BR>Mit den PS, OK. Aber die Nm kommen mir etwas utopisch vor.
<BR>Was haltet ihr davon?? Wäre das was oder Finger weg davon??
<BR>
<BR>Gruß Jan
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018