a3-freunde - Die Audi A3 Community

Nter-Cooler in diesel??

Letzte Änderung am 06.04.2003 14:51 Uhr


unbekannt

05.04.2003 14:09 Uhr

hi leute ich hab mal über nos produkte und diesel nachgedacht!
<BR>
<BR>NOS ist in einem diesel ja unmöglich
<BR>
<BR>aber ein nter-cooler müsste eigentlich funktionieren!
<BR>
<BR>weil bei nos wird das n2o ja direkt in den brennraum gespritzt aber beim nter-cooler wird ja nur die luft die in den motor kommt extrem gekühlt in dem es nicht in den motor gespritzt wird sondern auf den ladeluftkühler!
<BR>
<BR>naja sagt mal was ihr von der überlegung haltet! lieg ich da voll falsch oder könnte sowas funktionieren
<BR>
<BR>
<BR>PS: soll nicht heißen das ich über sowas nachdenk, nur es ist Samstag das wetter is scheisse und mir is absolut BORING!!! :P
[addsig]

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

05.04.2003 14:22 Uhr

ntcooler werden von volvo teilweise ja in ihren turbos verbaut! aba warum soll nos nich in nem diesel funzen? türlich geht das! sehr gut sogar!
[addsig]

Tina ist ein schwarzer Panter

unbekannt

05.04.2003 14:26 Uhr

NOS und diesel??? ich dachte das geht nicht wegen der verdichtung! also ich hab noch nie gehört das NOS in einem diesel geht???
<BR>
<BR>bitte belert mich wenn ich falsch liege!
[addsig]

05.04.2003 16:23 Uhr

Du brauchst für NOS eine Drosselklappe und ein Diesel hat keine.
[addsig]

05.04.2003 16:32 Uhr

A3-Flo hat recht !
<BR>nix mit nos in nem diesel
<BR>
<BR>
[addsig]

unbekannt

06.04.2003 14:51 Uhr

ja das mein ich eben auch
<BR>
<BR>NOS geht im diesel sicher nicht
<BR>aber NTER-cooler müsste doch eigentlich funktionieren!!!!
<BR>
<BR>weil da wird der motor ja eigentlich mit dem N2O nur indirekt behandelt!
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018