a3-freunde - Die Audi A3 Community

1.9 TDI Chiptuning

Letzte Änderung am 07.04.2003 13:04 Uhr

unbekannt

05.04.2003 16:04 Uhr

Hallo,
<BR>
<BR>hab mir den A3 TDI 1.9 mit 101 PS gekauft. Kommt zwar von unten her bärig, reicht mir aber noch nicht ganz ... :)
<BR>Hab letztens so einen Flyer gesehen, dass \"Schacknak-Elektronik\" ( Oder so ähnlich...) einen Tuning Satz für 499 Euro anbietet. Angeblich 20-25 % mehr Leistung. Kennt das jemand und was sagt ihr dazu?
<BR>
<BR>Danke Steff
<BR>
<BR>PS: Kann mir noch jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen? Geht weniger ums tieferlegen ( höchstens hinten um 2-3 cm ) sondern um eine härtere Federung. Was muss ich dafür ca. ausgeben?

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

05.04.2003 16:16 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Von der Firma habe ich noch nie was gehört! Denke das es sich hierbei wohl um eine Box handelt. Mit diesen Boxen sollen gerade beim Pumpe-Düse öfter mal Probleme auftretten sein (ausser die von Hopa).
<BR>Ich empfehle dir einen renommierten Tuner aufzusuchen. Z.B. ABT, Wimmer, Wendland, MTM oder Oettinger.
<BR>
<BR>Ein sehr gutes Komplettfahrwerk ist das 30mm Eibach Pro-System. Kann ich nur empfehlen. Guter Restkomfort und sehr gute Fahreigenschaften.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

Plaqu3
Plaqu3

A3 Sportback 2.0 TDI CR
Bj. 06/2009

05.04.2003 17:02 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-04-05 16:04, Steff wrote:
<BR>Hallo,
<BR>
<BR>hab mir den A3 TDI 1.9 mit 101 PS gekauft. Kommt zwar von unten her bärig, reicht mir aber noch nicht ganz ... :)
<BR>Hab letztens so einen Flyer gesehen, dass \"Schacknak-Elektronik\" ( Oder so ähnlich...) einen Tuning Satz für 499 Euro anbietet. Angeblich 20-25 % mehr Leistung. Kennt das jemand und was sagt ihr dazu?
<BR>
<BR>Danke Steff
<BR>
<BR>PS: Kann mir noch jemand ein gutes Fahrwerk empfehlen? Geht weniger ums tieferlegen ( höchstens hinten um 2-3 cm ) sondern um eine härtere Federung. Was muss ich dafür ca. ausgeben?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>tdi mit 101PS?
[addsig]

(Invalid img)
Audi A3 2.0TDI CR 125Kw
Audi A3 2.0TDI PD 103Kw @141kw

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

05.04.2003 17:07 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-04-05 17:02, Plaqu3 wrote:
<BR>
<BR>tdi mit 101PS?
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Ja, 100PS 1.9 TDI mit Pumpe-Düse Technik. Ist sozusagen der Nachfolger des 90PS TDI mit Verteilerpumpe.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

05.04.2003 17:57 Uhr

Hi Raoul,
<BR>
<BR>danke für Deine Antwort. Ja dabei handelt es sich um eine Box. Das gute daran wäre, dass ich Sie mir bei meinem Autohändler einbauen lassen könnte und er mir darauf 4 Jahre Garantie gibt. Ausserdem glaube ich, gibt es in meiner Umgebung keine Tuning-Spezialisten. Bei mir gibt es gerade mal einen ATU :)
<BR>
<BR>Wie viel kostet das Fahrwerk, dass Du meinst?
<BR>
<BR>Danke,
<BR>Steff
<BR>
<BR>PS. Jo mein Diesel hat 101 PS. Funkelnagelneuer 1.9 Attraction.
[addsig]

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

05.04.2003 23:38 Uhr

<BR>On 2003-04-05 17:57, Steff wrote:
<BR>
<BR>Wie viel kostet das Fahrwerk, dass Du meinst?
<BR>
<BR>Danke,
<BR>Steff
<BR>
<BR>
<BR>UVP 585EUR, aber wer zahlt schon den UVP! ;) Denke mal das man es für ca. 500-530EUR bekommt.
<BR>
<BR>Kurze Frage, 4 Jahre Garantie. Auf die Box? Hier noch eine interessanter Bericht über Tuningboxen in TDI mit Pumpe-Düse: <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.dk-foren.de/gute-fahrt/showthread.php?s=&threadid=671" TARGET="_blank">Gute Fahrt Forum - Box im TDI PD</A><!-- BBCode u2 End -->.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

06.04.2003 8:07 Uhr

Hi Raoul,
<BR>
<BR>das mit der Box lass ich dann wohl lieber :-))
<BR>Nur hab ein keinen blassen Schimmer wo bei mir in der Gegend ein Tuner sitzt. Komme aus Niedrbayern. ( 94469 ). Hat jemand einen Tipp?
<BR>
<BR>Danke,
<BR>
<BR>Steff
<BR>
<BR>PS: Ändert sich eigentlich was am Versicherungsschutz wenn ich den Chip tunen lasse, oder muss nur der TÜV sein Amen dazu geben?
[addsig]

unbekannt

06.04.2003 12:22 Uhr

wie wärs mit <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.abt-sportsline.de" TARGET="_blank">ABT</A><!-- BBCode u2 End --> ?
[addsig]

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

06.04.2003 12:30 Uhr

<BR>On 2003-04-06 08:07, Steff wrote:
<BR>Hi Raoul,
<BR>
<BR>das mit der Box lass ich dann wohl lieber :-))
<BR>Nur hab ein keinen blassen Schimmer wo bei mir in der Gegend ein Tuner sitzt. Komme aus Niedrbayern. ( 94469 ). Hat jemand einen Tipp?
<BR>
<BR>Danke,
<BR>
<BR>Steff
<BR>
<BR>PS: Ändert sich eigentlich was am Versicherungsschutz wenn ich den Chip tunen lasse, oder muss nur der TÜV sein Amen dazu geben?
<BR>
<BR>
<BR>Also <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.abt-sportsline.de" TARGET="_blank">ABT</A><!-- BBCode u2 End --> hat seine Hauptzentrale in Kempten. Dort bekommst du auch <!-- BBCode Start --><B>2 Jahre \"Werksgarantie\"</B><!-- BBCode End -->! Bei Neuwagen immer gut. Ein ABT EDas Partner ist auch in 91575 Windsbach angesiedelt.
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.mtm-online.de" TARGET="_blank">MTM</A><!-- BBCode u2 End --> ist in der Nähe von Ingolstadt und <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.wendland-tuning.de" TARGET="_blank">Wendland</A><!-- BBCode u2 End --> sitzt in Rangendingen bei Tübingen.
<BR>
<BR>Bei den renommierten Tuner bekommt man natürlich alles mit Eintragung in den Brief/Schein. Normal sollte man es auch der Versicherung melden. Ob sich die Beiträge dadurch das Chiptuning ändern ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Raoul
<BR>
<BR>
[addsig]

TDI mit rauchenden Colts

unbekannt

06.04.2003 13:33 Uhr

also ich habe meinen bei htm von 90 auf 120ps tunen lassen. war nen chip mit 2 jahren garantie auf motor, antriebstrang und getriebe ohne kilometerbegrenzung. die kommen sogar zu dir nach hause und machen das alles vor ort. sehr freundlich und zuvorkommend. üv abnahme regeln die auch ohne auwand. habe 499 bezahlt wegen mengenrabbat*G*. kann ich nur weiterepmfehlen. verbrauch ist auch i.o.
[addsig]

unbekannt

06.04.2003 14:01 Uhr

Also rein Fahrtechnisch wär dann MTM bei Ingolstadt am günstigesten. Hat es dort schon mal jemand machen lassen? Wie lange dauert denn das ganze Prozedere und wart ihr damit zufrieden?
<BR>
<BR>Danke,
<BR>
<BR>Steff
[addsig]

rebizzel

3.2
Bj. 07/02

07.04.2003 13:04 Uhr

hi ich habe mir bei mtm einen chip gekauft und bin sehr zufrieden fahre aber den 96kw diesel.
<BR>
<BR>du brauchst auch garnicht zu den tuner hin zufahren du kannst auch zu deinem händler und der baut das steuergerät aqus und schickt es per express zu mtm die programieren das um und schicken es zurück dein händler baut es ein und fertig. war bei mir ne sache von 3tagen.
<BR>
<BR>
<BR>gruß
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018