a3-freunde - Die Audi A3 Community

Guter und kulanter Tüv in München gesucht

Letzte Änderung am 27.05.2020 18:00 Uhr


suedi
suedi

1.6
Bj. 08/97

16.01.2006 15:19 Uhr

Hallo Leute,

ich muss die Woche zum Tüv und von daher suche ich einen guten Tüv, Dekra, KÜS mann der nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Mängel aufschreibt.
Bei mir ist zwar alles (meiner Meinung nach) in Ordnung(außer dass die Handbremse bei sehr niedrigen Temperaturen "kleben" bleibt), aber man weiß ja nie.

Danke für eure Empfehlungen

gruß
suedi

unbekannt

16.01.2006 15:23 Uhr

Dekra in Gemering :) Da kannste nix falsch machen *g*

suedi
suedi

1.6
Bj. 08/97

16.01.2006 15:37 Uhr


Dekra in Gemering :) Da kannste nix falsch machen *g*


sicher? Hast du da erfahrungen gemacht?

unbekannt

16.01.2006 15:58 Uhr

yep *g*

War erst beim Tüv München. der meinte die Lauffläche des Reifens sei nicht genug abgedeckt und es müßten Federwegsbegrenzer rein und lustige Plastikabdeckungen hinten beim Kotflügel. Fazit: keine Plakete.

Ab nach Gemering. Prüfer: "weiß gar nicht, was der Kollege hat, sieht doch gut aus" --> Plakette drauf. das wars.

suedi
suedi

1.6
Bj. 08/97

16.01.2006 16:02 Uhr

danke darker

dann werde ich morgen mein glück dort versuchen.
Hoffentlich klappts, denn gewindefarhwerk müssen die mir vorher auch eintragen

suedi
suedi

1.6
Bj. 08/97

17.01.2006 16:42 Uhr

Juhuu

tüv bestanden, au bestanden und gewinde eingetragen

War beim Küs in München(Lindberghstr.), der Dekra mann(bei dem ich zuerst war) wollte mir das Gewinde an die Reifengröße binden(er meinte ich soll mit den sommerreifen kommenlol)
Der KÜS hats mir ohne probleme eingetragen, nichtmal gemessen, also ich könnte das gewinde, wie ich will noch verstellen. Kann ich nur empfehlen

gruß
suedi

Racoon

RS3 CEPA
Bj. 08/11

18.01.2006 14:12 Uhr

Wer doch mal nach München zum Tüv muss, einfach melden, ne Freundin arbeitet da, kann den Wagen dann mitnehmen, die kriegt alles durch
:daumen:
Ob das ob das alles so richtig ist?
:verwirrt:
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018