a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Winterreifen und Reifen-Druck-Kontroll-System ?

Letzte Änderung am 15.08.2018 18:17 Uhr


boxenluda

Sportback / Avant 1.9 TDI / 2.5TDI
Bj. 05/06

09.10.2006 16:50 Uhr

Moin,
habe noch eine Frage:

Sehe gerade das ich ja bei den Sommerreifen noch
die Reifen-Druck-Kontroll-Sensoren dran habe.

Muss ich mir jetzt für die Winterreifen auch noch solche
Sensoren kaufen? Kann man auch ohne die Fahren?
Reifen-Druck-Kontroll-Anzeige abschalten über Winter?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

mfg Hauke

br403

A4 Avant Quattro 2.0 TDI Quattro
Bj. 07/09

09.10.2006 16:57 Uhr

Es gibt keine Sensoren für das RDK beim A3. Das System berechnet den Reifenluftdruck mit Hilfe der Daten des ABS Stg. am Umfang und Abrollgeschwindigkeit des Reifens. Sensoren gibt es nur ab A6, A8 und Q7.

Einfach mit den Winterreifen neu initialisieren. Müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Falls du doch Sensoren findest, würde ich die gerne mal auf einem Bild sehen...:)<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von br403 am 09.10.2006 bearbeitet

boxenluda

Sportback / Avant 1.9 TDI / 2.5TDI
Bj. 05/06

09.10.2006 17:02 Uhr

Das wäre ja schön wenn das so einfach ist.

In der Bedienungsanleitung steht zwar wie man
neu initialisiert aber nicht in Verbindung mit Reifenwechsel.

*dachte halt das wird bei allen Autos mit Sensoren gemessen* jetzt bin ich schlauer*

thx <br><br>+ Dieser Beitrag wurde von boxenluda am 09.10.2006 bearbeitet

14.08.2018 20:51 Uhr

Moin, geht es wenn man es nicht hat ein zu schalten irgendwie habe einen a3 8p bj 2006

15.08.2018 9:20 Uhr


Moin, geht es wenn man es nicht hat ein zu schalten irgendwie habe einen a3 8p bj 2006


Einfach so einschalten geht nicht muss wenn dann codiert werden und kommt auf das verbaute ABS Steuergerät an. Zusätzlich muss noch ein Taster verbaut werden um die neuen Werte anlernen zu können..

15.08.2018 18:17 Uhr

Weißt du welches steuergerät man braucht und was für ein Taster genau danke für deine antwort
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018