a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Leistungseinbuße nach Update der Motorsteuerung

Letzte Änderung am 29.12.2006 20:15 Uhr


Audiandy

2.0 TDI
Bj. 2005

28.12.2006 12:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab vor einer Woche das Motorupdate aufgespielt bekommen das Audi im Sommer heraus gebracht hat. da ich aber nicht im Land war habe ich es erst jetzt bekommen.
Auch das Chiptuning wurde dem neuen Datenstand angepasst aber die Leistung hat ziemlich nachgelassen was mich ziemlich nervt.

Weiß jemand Rat?

Danke im vorraus
Andy<br><br>+ Dieser Beitrag wurde von audiandy am 28.12.2006 bearbeitet

Raoul
Raoul

A3 2.0 TDI
Bj. 05/04

Moderator

29.12.2006 10:37 Uhr


Hallo zusammen,

ich hab vor einer Woche das Motorupdate aufgespielt bekommen das Audi im Sommer heraus gebracht hat. da ich aber nicht im Land war habe ich es erst jetzt bekommen.
Auch das Chiptuning wurde dem neuen Datenstand angepasst aber die Leistung hat ziemlich nachgelassen was mich ziemlich nervt.

Weiß jemand Rat?

Danke im vorraus
Andy

+ Dieser Beitrag wurde von audiandy am 28.12.2006 bearbeitet



Hallo!

Ich würde mal den Tuner darauf ansprechen. Vielleicht kann er nochmals nach besseren. Sollte die Leistung nicht stimmen.

Vielleicht ist aber auch nur der "neue" Tuningsoftwarefile etwas anders programmiert, so das er sich etwas anders "anfühlt".


Gruß

Raoul

TDI mit rauchenden Colts

Audiandy

2.0 TDI
Bj. 2005

29.12.2006 13:53 Uhr

Danke erst mal,

ich war schon beim Tuner und er meint da kann man nichts nachbessern. Das Interessante daran ist dass ich auf nem Prüfstand auf 153 Ps gekommen bin laut Tuner sollen es aber 172 sein. Ich werd mich wohl noch mal mit meinem Tuner in verbindung setzen.

Superleggerra
Superleggerra

Corsa 1.7 CDTI
Bj. 09/2010

29.12.2006 16:45 Uhr

@Audiandy du wohnst in Lahr ist ca. 70km von mir entfernt darf man fragen bei wem du auf der Rolle warst?
Bei wem hast du chippen lassen?

Audiandy

2.0 TDI
Bj. 2005

29.12.2006 20:15 Uhr


@Audiandy du wohnst in Lahr ist ca. 70km von mir entfernt darf man fragen bei wem du auf der Rolle warst?
Bei wem hast du chippen lassen?


gechippt wurde von Abt und auf der Rolle war ich in Frankfurt (Name weiß ich nicht muss ich erst mal raussuchen) Ich hab heut mir Abt telefoniert und die haben mir die feste Zusage gegeben dass ich die Leistung von 170 Ps und 375NM wieder bekomme sie kümmern sich darum. Das ist der Momentane stand der Dinge.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018