a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kabel BW internet und Telefon für 19,90 Euro gut bzw. Fragen?

Letzte Änderung am 09.08.2020 0:42 Uhr

Riddick

1.9 TDI
Bj. 11/98

27.08.2007 10:09 Uhr

Hallo, bei uns gibt es nun auch Internet über die Kabel BW. Bei einem Preis von 20 Euro Pro Monat für Internetflat und Telefon mit 4 Mbit ist das Angebot sehr interessant. Bisher bin ich bei Congster mit 2 Mbit, Flat und normalem analogen Telefonanschluß. Die Rechnung beläuft sich immer so auf 37 Euro.

Ich wohne zur Miete in meiner Wohnung. Kann mir jemand bei folgendem helfen?

1. Wenn ich zu Kabel BW wechsle ist die Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Was ist wenn ich nach einem Jahr dann umziehe in eine andere Wohnung. Muss ich dann noch weiter zahlen? Oder muss mein Vermieter weiter zahlen?

2. Komme ich aus meinem Congster Vertrag raus, wenn ich den Telefonanschluss kündige?

3. Wie ist die Quali des Telefonierens bei Kabel BW? Gibt es auch schnurlose Telefone?

vielen Dank

Dandy
Dandy

A1 Sline 136KW 1.4 TFSk 136KW
Bj. 12/11

27.08.2007 12:21 Uhr

Hallo

Also ein Kumpel hat das mit Kabel BW.

Du tele mit dem Packet über das interent. Wenn du also im Net surfst und dann vielleicht noch etwas runterladest und dann ruft noch einer an hast du chaos :-) pur.

Der Download wird langsam und das gespräch hackt ohne Ende.

Also er würde sich das nie wieder zulegen.

Das mit der Teleflat ist bei denen auch so ne Sache. Wenn mal nen Ausfall ist, dann kann dich keiner mehr erreichen :-(

mfg manu

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

27.08.2007 12:26 Uhr

zu den rechtlichen fragen wende dich an kabel bw (0800-kabelbw) bzw. congster.
die duerften dir am besten helfen koennen.

zur dritten frage kann ich was sagen, ich habe seit mehr als einem jahr den kabel bw anschluss mit 6mbit, der nun auf 10mbit upgegradet wurde.
telefonqualitaet ist sehr gut, man merkt keinen unterschied zum normalen anschluss.
aber sobald kabel bw ne stoerung hat, habe ich weder tv noch telefon noch internet. das ist etwas riskant, wenn du es dir leisten kannst, behalte deinen telefonanschluss der telekom besser als "fallback".
ich muss sagen, die stoerungen sind aber spuerbar zurueckgegangen, wenn ich einmal in zwei monaten einen mehrstuendigen ausfall habe, ist das schon viel.

gruss,
tom

"Meister Lampe" - www.Fuers-Auto.de

unbekannt

27.08.2007 12:59 Uhr

Ich habe seit ein paar Monaten einen 10Mbit Anschluss von KabelBW und bin für das Geld echt zufrieden.

Vor Jahren gab es mit KabelBW echt Probleme in Punkto Ausfallzeit, da ging dann zT kein Internet oder Telefon. In den ersten 10 Tagen hatte ich auch 2-3 Ausfälle von 1/2 - 3 Stunden, heute aber überhaupt keine mehr. TV geht immer, auch wenn das Internet weg sein sollte, da hier andere Frequenzen verwendet werden, nicht immer allles glauben was erzählt wird.

Die Telefonqualität ist im Vergleich zu meiner alten ISDN Anlage doch etwas schlechter, was aber kaum stört. Ein schnurloses telefon kann man auch anschliessen, muss aber ein analoges sein.

Der Internet Speed ist traumhaft, bis zu 1 MB pro Sekunde down und 120KB upload, da kann man selbst mal schnell Bilder im hoher Qualität verschicken.

Das der Download stockt oder das Telefonieren beim runterladen verzerrt etc ist stimmt nicht! Evtl sollte sich derjenige mal gute Kabel mit richtiger Schirmung zulegen und nicht das Modem ans Baumarktkabel klemmen!

Womit man auch bei den Vorraussetzungen ist, wenn du in Miete wohnst brauchst du einen Gestattungsvertrag den der Vermieter unterschreiben muss, da die TV-Anlage etwas geändert werden muss. Ideal ist glaub ich eine Sternverkabelung, sollte alles in Reihe sein, kann das Modem max bis an die 3te Dose (Die wird getauscht) angeschlossen werden. Da kommt vorher aber der Techniker der alles prüft/ausmisst. Das ist kostenlos. Auch die Montage und Arbeitszeit für EINE Dose ist umsonst, wenn man das Modem wo anders haben will kommt noch Material und Arbeitszeit für eine 2te Dose hinzu, ca. 70€.

Fazit von mir: Für 30€ im Monat bekommt man sonst nirgends so schnell billig Internet/Telefon, die Schwierigkeiten mit Ausfall etc hatte ich auch bei der Telekom, wo ich für ISDN, DSL2000 und PiPaPo im Monat ca. 70€ bezahlt habe.

EDIT: Die Telefonflatrate beim 10er Paket ist übrigens für das GESAMTE Deutsche Festnetz, also auch Arcor O2 Homezone etc. Die Telekom hingegen hat nur das T-Com Festnetz, Gespräche ins Arcor Netz müssen hier mit ein paar Cent als "Weiterleitung" bezahlt werden.

Beitrag wurde am 27.08.2007 13:03 Uhr von bearbeitet

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

27.08.2007 13:12 Uhr

Du tele mit dem Packet über das interent. Wenn du also im Net surfst und dann vielleicht noch etwas runterladest und dann ruft noch einer an hast du chaos :-) pur.
Der Download wird langsam und das gespräch hackt ohne Ende.

sicher, dass der nicht irgendein dsl-paket mit voip hat und kein kabel bw?

weil bei kabel bw ist so etwas technisch gar nicht moeglich, da internet, kabelfernsehen und telefonie auf komplett getrennten frequenzen liegen und sich somit nicht gegenseitig beeinflussen koennen.

also ich merke beim telefonieren keinen einbruch, egal wie viel ich downloade oder fernsehe...
und qualitativ kommt der telefonanschluss meinem alten analogen anschluss gleich, zu isdn kann ich nichts sagen, hatte ich nie.

gruss,
tom

Riddick

1.9 TDI
Bj. 11/98

29.08.2007 19:18 Uhr

HI, danke für eure Hilfe, hört sich gut an. Kann ich wirklich ein normales schnurloses analoges Telefon anschließen? Beim Packet ist so ein komisches mit Schnur dabei. Könnte mir vorstellen dass das telefon auch über einen lan anschluß angeschlossen wird. Also wenn ich das Packet hole bei Kabel BW kann ich mich nicht bei einem Internetdienstanbieter anmelden und hier mit dem kabel bw internet über z.b. gmx voip telefonieren?

LG Riddick

t00i
t00i

A3 8L 1.9 TDI ASZ
Bj. 2003

30.08.2007 1:43 Uhr

Kann ich wirklich ein normales schnurloses analoges Telefon anschließen?

ich habe hier nur schnurlose telefone in der wohnung angeschlossen, 3 stueck mit 2 nummern. bestens.

gruss,
tom

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018