a3-freunde - Die Audi A3 Community

Elektr. Fensterheber funktioniert nicht!

Letzte Änderung am 16.09.2007 20:23 Uhr


kenman
kenman

A3 8L Diesel
Bj. 1997

14.09.2007 22:14 Uhr

Hallo zusammen,
mein elektr. Fensterheber funktioniert leider nicht mehr.
Es fährt nich mehr ordnungsgemäß hoch. Nach einigen Centimeter bleibt es stehen und fährt wieder runter. Jedesmal muss ich nachhelfen, damit es ganz zu geht.

Könnte ein Fensterheber Mitnehmer helfen?
Wie kann ich es denn selbst ausprobieren, bevor ich 200-300 Euro beim Werkstatt ausgebe!
Kann mir jemand helfen?

BMW_Overhauler

A3 8L 1.9TDI
Bj. 03/2002

14.09.2007 22:27 Uhr

das mitnehmer reperaturkit kostet bloß ein paar euro und kann selbst gemacht werden, hier im forum geistert ne anleitung rum :-) musst ma guggn :)

Winfried

A3 Otto/GKat
Bj. 1997

16.09.2007 18:37 Uhr

Hallo zusammen,

Bei mir funktioniert der rechte Fensterheber auch nicht mehr.
(Scheint eine Audikrankheit zu sein)

Habe die Mitnehmer bereits ausgetauscht und der Motor ist auch O.K, aber
beim betätigen des Schalters zieht der Motor lediglich kurz an, aber die Scheibe bewegt sich nicht.

Wahrscheinlich muß der eigentliche Fensterheber ausgetauscht werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
Winfried Lauer

DK07
DK07

S3 8L 1.8T AMK
Bj. 2001

16.09.2007 19:38 Uhr

@BMW_Overhauler

wo soll sich diese Anleitung verstecken???
..hab leider nix gefunden!

(Am besten natürlich mit Bildern)
Danke + MFG, Daniel

Mueste05

A3 8L 1.8
Bj. 10/96

16.09.2007 20:07 Uhr

Hier versteckt sich die Anleitung in Textform: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=52073

Allerdings funktioniert der Link zur bebilderten Anleitung nicht mehr. Ich habe den Autor gestern danach gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Sobald ich etwas habe, poste ich es hier!

Mueste05

A3 8L 1.8
Bj. 10/96

16.09.2007 20:23 Uhr

Gerade eben erhalten: http://schrauber.clausius.net/html/fensterheber.html
Die beste mir bekannte Anleitung!

@gerks Sollte vielleicht in die Workshops aufgenommen werden!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018