a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Funkuhr im Tacho aktivieren

Letzte Änderung am 05.08.2020 12:06 Uhr


MarcelB85

A3 1.9 TDI
Bj. 09/1999

31.07.2008 9:58 Uhr

Hallo,

ich hab ja die letzten Tage meinen Tacho gewechselt.
Mein alter hatte immer Funkuhr und ich bin der Meinung auch beim neuen müsste es funktionieren (TN: 8L0 920 930 N). Die Uhr ist digital.
Es hat mich schon gewundert, dass von hinten der 4-polige Stecker für das Funkmodul fehlte. Diesen konnte ich aber vom alten Tacho nehmen. Leider aktualisierte sich die Uhr aber nicht (auch nicht nach Tagen). Ich wurde kurz schaun, ob sie vielleicht nur nicht aktiviert ist, aber bei Kanal 19 Kombiinstrument (wo die entsprechenden Werte drin stehen würden), steht nur "Werte nicht verfügbar". Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo oder wie ich das anpassen kann?

Audi-Fahrer sind die glücklicheren Menschen!

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

31.07.2008 10:20 Uhr

Hey,

hast du dir den S3 Tacho eingebaut? Also laut Teilenummer ist es jedenfalls einer... Kann mich aber auch irren.
Jedenfalls dieser S3 Tacho hat zwar eine digitale Uhr aber eben keine digitale Funkuhr und deshalb kannst du es vermutlich auch nicht freischalten lassen.

Gruß

Constantin

MarcelB85

A3 1.9 TDI
Bj. 09/1999

31.07.2008 10:26 Uhr

S3 ?!? glaub ich nicht...

ist ja ein Dieseltacho! Und S3 war doch nur Benziner?!

Audi-Fahrer sind die glücklicheren Menschen!

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

31.07.2008 10:48 Uhr

ja klar ich habe mich auch gewundert. Naja deine Teilenummer existiert auf jeden fall nicht mehr und wurde über 5 Teilenummern durch einen S3 Tacho ersetzt. Komisch...
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Außer du fährst mal zu Audi und fragst, ob die das freischalten können. Das ist auch nicht teuer, wenn du Glück hast machen die das kostenlos.

rocky
rocky

A3 APF 1.6
Bj. 08/1999

05.08.2020 12:06 Uhr

hier stand mist... - hatte vom handy eigentlich im anderen thema antworten wollen.. ich habe keine ahnung wieso dieser beitrag hier drin ist...

Beitrag wurde am 05.08.2020 23:24 Uhr von rocky bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018