a3-freunde - Die Audi A3 Community

Biete Verkaufe S3 8P 3-Türer Glutorange mit RNS-E, AMI, kein Wartungsstau


Eingestellt am 27.10.2018 14:50 Uhr
Kategorie Sonstiges
Zugriffe 595

Beschreibung

Verkaufe meinen glutorangenen Audi S3 8P 2.0 TFSI. EZ 06/2007, 161200km. Das Fahrzeug wurde von mir nur bei schönem Wetter bewegt (Liebhaberfahrzeug), ist in einem sehr guten Zustand und hat keinen Wartungsstau. Mir sind keinerlei Mängel (außer Steinschläge und kleinere Kratzer, die bei der Laufleistung wohl leider nie ganz ausbleiben) am Fahrzeug bekannt. Die Klimaanlage und alle elektrischen Systeme funktionieren natürlich auch einwandfrei! Folgende Verschleißteile wurden kürzlich erneuert:
- Zahnriemen vor 20.000km
- Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad (Sachs Performance bis 550Nm mit organischem Belag) vor 3.500km
- Ölwechsel mit Filter (Mobil1 0W40), Haldexöl mit Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Keilriemen, Bremsscheiben und Beläge rundum, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Pollenfilter, Wischerblätter rundum vor 3500km (01/2018)
- TÜV Hauptuntersuchung neu (nächster TÜV Termin 06/2020)

Das Fahrzeug ist unfallfrei - es wurden keine Blechteile o.ä. getauscht. Lediglich zwei kleinere Schäden sind mir vom Vorbesitzer bekannt: Der Kunststoff-Seitenschweller wurde wegen eines Bordsteinschadens ersetzt und die Frontschürze wurde wegen eines Wildschadens erneuert (handelte sich jeweils NUR um die Kunststoffteile).

Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Pflegezustand. Alle fälligen Arbeiten wurden immer sofort erledigt. Das Fahrzeug/Turbo wurde immer penibel warm- und kalt gefahren - keine Vollgasorgien! Es wurden lediglich Distanzscheiben (15mm vorne, 20mm hinten von H&R) und die verstärkte Sachs-Performance-Kupplung verbaut. Das Auto ist ansonsten in absolutem Originalzustand (es war nie ein Motortuning o.ä. verbaut).

Das Fahrzeug hat folgende Sonderausstattung:
Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht
S3 8P Facelift Navigationssystem RNS-E PU mit 2x SDHC Karte, DVD Laufwerk und LED Display
Bluetooth Freisprecheinrichtung (Bedienung über Navigationssystem)
Audi Music Interface zum Anschluss von Ipod, oder USB Medien
S3 8P Facelift Kombiinstrument mit weißer Beleuchtung, Zeigertest, Digitaltacho, Öltemperaturanzeige
Mittelarmlehne mit Staufach
Einparkhilfe hinten
S3 8P Facelift Klimabedienteil
Leder-Alcantara Innenausstattung mit Sitzheizung vorne und höhenverstellbaren Vordersitzen
3-Speichen Sport Multifunktions-Lederlenkrad
Original S3 18“ Alufelgen mit Sommerreifen (Profil noch mindestens 7mm)
Elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung mit Kofferraum-Fernentriegelung
Dachhimmel in Farbe schwarz
Sonnenschutz für die Heckscheibe

Ich weiß, dass es günstigere Fahrzeuge am Markt gibt - jedoch ist mir kein Fahrzeug in einem annähernd guten Zustand für diesen Preis bekannt. Von daher bitte ich von unverschämten Preisangeboten abzusehen. Probefahrten sind nach Terminvereinbarung und ernsthaftem Interesse natürlich möglich - das Fahrzeug ist angemeldet und kann nach vorheriger Absprache entweder in Eichstätt (Nähe Ingolstadt) oder in Wellen (Nähe Trier) besichtigt werden.


Preisvorstellung

12750


Bilder



© a3-freunde.de 2003-2018