chat

hallo wär ja mal super, wenn der chat über die homepage wieder mal richtig funktionieren würde. man hat ja schliesslich nicht überall mIRC installiert. ist da was in planung oder bleibt des vorerst mal so?
:mauer:
:verwirrt:

lg claudia

Find ich auch mal kommt man rein mal nicht habe es auch schon aufgegeben zu fragen. und das mirc habe ich.
:motz:

ich fand den alten Webchat (aus der Preview version) auch besser. Da kam ich wenigstens von der arbeit aus in den chat… Mit dem neuen client gehts leider nicht mehr
:boese:

Gruß
Thomas

Der Chat funktioniert doch bestens, auch ovn der homepage aus. Beschreib mal eure Probleme näher´, also welche Fehler habt bekommt ihr denn ? Es kann unter umständen nämlich sein, das manche firmen Firewalls einsetzen, die den standartport der mIRC blockieren. Dann kommt man nicht rein, weder per Clientn och per Webchat. Das Problem bei nem Chat so wie er damals war ist halt, das er Serverlastig läuft, sprich dem Server die Performance nimmt, da die ganze SQL Datenbnak permanent gefloodet wird. Dadurch würde auch die Seite wieder langsamer werden, und ich glaube das liegt ja nicht im Interesse der Leute.Momentan gibt es noch keine gute Lösungen,was server basierte Chats angeht. Die meisten Java Lösungen führen ebenfalls nur auf mIRC server.

in der arbeit tschätten tsssss…
:grins:
:grins:

hmm mit mirc komm ich immer zuverlässig rein aber ich möcht auch ohne dieses programm chatten können vor allem wenn ich nicht zuhause bin

lg claudia

also ich krieg meistens diese meldung (im büro) aber manchmal funzt es auch :

*** Welcome to CGI:IRC 0.5.3 (2003/10/29)
*** Looking up 69.59.138.210
*** Connecting to 69.59.138.210 [69.59.138.210] port 6667
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Looking up your hostname…
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Found your hostname, cached
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Checking Ident
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** No Ident response
*** Closing Link 0.0.0.0 (Sorry, server is full - try later)
*** Disconnected from IRC

also kann daher nicht sagen, dass es bei uns aufgrund einer firewall DEFINITIV nicht geht…

  • Dieser Beitrag wurde von A3mops am 19.11.2003 bearbeitet

Ja das liegt dann an deiner Firewall. Du stellst ein Anfrage, wenn der Server dann aber iene Anfrage stellt, kann er nimmer direkt zu dir durchstellen weil er davor abgewürgt wird. Versuchs mal eventuell indem du nen anderen proxy server im Internetexplorer einträgst

Ich hab den http://www.proxy.t-online.de drin stehen, ich weiss allerdingsn icht ob der nur für t-online Kunden ist

ja schon nur find ich es seltsam dass es zwischendurch schon hin und wieder mal funzt
:pillepalle:

Wirklich ? Ist aber komisch, denn wenn ich den Webchat von daheim teste geht er eigentlich immer, hab aber keine Firewall oder ähnliches. Bei Göks klppts glaub auch ganz gut. Ich schua mal was das noch so sein könnte und geb dir bescheid mopsile. Hey wir wollten doch noch tanzen gehen, Mackie auch :wink:

haha ich kann aber net tanzen
:zunge: dann müsst ihr eben schuhe mit stahlkappen anziehen
:grins:

nö jetz im ernst - ich bin auch von hier (firma) in den chat gekommen, hab ich auch eingangs erwähnt
gruss claudia

ISt echt komisch, hast du den proxy server mal in den Einstellungen von INET Explorer eingetragen ?

hmm bin da net so wirklich versiert - haben winNT…

wenn ich den link mit den proxyeinstellungen anklicke, krieg ich ne proxy-fehlermeldung

Du mußt im Browsere auf

Extras
Internetoptionen
Verbindungen
Einstellungen

Und dort dann für http den Proxy einstellen. Als port nimsmt du übrigens 80, ist der http Standart Port

*** Welcome to CGI:IRC 0.5.3 (2003/10/29)
*** Looking up 69.59.138.210
*** Connecting to 69.59.138.210 [69.59.138.210] port 6667
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Looking up your hostname…
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Found your hostname, cached
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Checking Ident
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** No Ident response
*** Closing Link 0.0.0.0 (Sorry, server is full - try later)
*** Disconnected from IRC

der selbe fehler kommt auch, wenn ich von zuhause in den chat will (keine firewall)

Könnte auch n Fehler im mIRC sein, ich werds heut Abend mal prüfen

*** Welcome to CGI:IRC 0.5.3 (2003/10/29)
*** Looking up 69.59.138.210
*** Connecting to 69.59.138.210 [69.59.138.210] port 6667
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Looking up your hostname…
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Found your hostname, cached
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Checking Ident
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** No Ident response
*** Closing Link 0.0.0.0 (Sorry, server is full - try later)
*** Disconnected from IRC

ist bei mir auch mal komm ich rein mal nicht so wie jetzt ist doch sch… und die firewall ist aus .

:motz:

habe ohne und mit firewall folgenden fehler:

*** Welcome to CGI:IRC 0.5.3 (2003/10/29)
*** Looking up 69.59.138.210
*** Connecting to 69.59.138.210 [69.59.138.210] port 6667
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Looking up your hostname…
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Found your hostname, cached
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** Checking Ident
-cgiirc2.ca.us.blitzed.org- *** No Ident response
*** Closing Link 0.0.0.0 (Sorry, server is full - try later)
*** Disconnected from IRC


oh ich seh grad, scheint bei allen der selbe fehler zu sein…
schonmal gut, dass es nicht an uns liegt :slight_smile:

also ich vermute mal ganz unverbindlich, wenn da steht „sorry, server ist full“, dann ist der server voll :), sprich ausgelastet und lässt keinen mehr rein, die ressourcen von solchen kostenlos anbietern wie blitzed.org sind auch begrenzt :slight_smile: einfach ab und zu nochmal probieren und wenn man erstmal drin ist, am besten nicht mehr rausgehen :slight_smile:

mfg jan

also ich hab keine ahnung wie hoch die kapazität von solchen servern ist aber oft sind tagsüber kaum mehr als 3 bis 4 leutz drinnen und das kanns ja dann doch net sein
:pillepalle:

aber nachtrag: ich bin kein profi auf dem gebiet
:lol:

lg claudia