[8P] Injektoren Messwerte VCDS

Moin, ich hab letztens beim fahren meine injektoren geloggt und wollte Mal ganz gerne wissen, ob die werte alle ok sind :slight_smile:
Wäre jemand so freundlich? Ich weiß bisher nur, dass negativ Werte schlecht sind. Und ich hoffe, dass ich die richtigen Werte geloggt habe ^^

https://drive.google.com/file/d/16dSmhetH4J39ENjkp0NpYox-9vjvuzX2/view?usp=drivesdk

Daten:
113.000km
2.0 TDI CFFB 103kw
Tanke bei möglichkeit nur bei Aral, allerdings kein ultimate. Fahre in letzter Zeit eher kurzstrecke.

Hi,
du musst die Einspritzmengenabweichung loggen, nicht die Einspritzmengen. Du hast quasi nur geloggt, wieviel jeweils die beiden Vor- und die eine Haupteinspritzung war.
Musst also nochmal nach den Abweichungen schauen und diese loggen, am besten auch mal bei niedriger Drehzahl und hoher Last, muss aber nicht Volllast sein.

Oh ok, sowas dachte ich mir schon, nachdem ich tabellen mit ms als einheit gefunden hab. Da machen mg per stroke keinen sinn ^^

Kann man damit was anfangen?

0882094001511303481.jpg

Einspritzmengenabweichung… danach musst du suchen

https://drive.google.com/file/d/1MZMcvVrt_Q6s9y7WtAqLI4yM2ixv8h4C/view?usp=drivesdk

Bitteschön :slight_smile:

Sieht für mich erstmal gut aus… Werte immer

Nachtrag… geiles Forum, da macht man mal ein paar Sonderzeichen wie < oder = und schon wird der Text abgeschnitten, nice…

Ich wollte eigentlich schreiben sieht soweit ok aus, Werte immer kleiner / gleich 1… etwas am Motorlauf merkt man erst bei ca. 3 meine ich… dann nagelt es schon teilweise deutlich…

War der Motor richtig kalt oder warm bei der Logfahrt?

Werte immer?
Was wären denn beim cr TDI typische Grenzwerte?

siehe editierter Beitrag…

Der Motor War von der Standheizung auf ca 50°C vorgewärmt. Dann kurz durch die Stadt auf die Bundesstraße konstant 100 im 6. Gang

Habe meine Werte auch mal ausgelesen über OBDeleven auf meiner heutigen Fahrt zur Arbeit bei ca. 0° Außentemperatur.
Y-Achse in mg und X-Achse in Sek.
Im Netz fand ich irgendwas mit +/- 1.5mg Sollwert, also sollte soweit auch alles ok sein oder sind die Schwankungen da zu hoch ?
-CFFB Motor
-MJ2012
-ca. 150000km