[8P] LED Kennzeichenbeleuchtung

gut zu wissen, danke fuer die info!

gruss,
tom

das hört sich ja super an @AudiA3-Raudi und weiß jemand wie es mit der beleuchtung im innenraum bei MJ 09 ausschaut?

@A3 Tino

fussraumbeleuchtung läuft über check…und kofferraum auch…der is aber besonderes kompliziert.
wat anderes habe ich noch nich ausprobiert.

ok, werde dann in nächster zeit mal bei t00i bestellen
@AudiA3-Raudi weißt du welche man für den innenraum braucht? sind das die selben wie beim vorfacelift oder andere? wenn du es nicht weißt, mache ich die morgen mal auf^^

@a3 tino

sind die 5W5 fassungen

lg

w5w :crazy:
senkrecht oder waagerecht?
(nein, wir sind nicht beim kreuzwortraetsel :grinsno:)

gruss,
tom

@a3 tino

sorry hab mich verlesen …dachte du meinst kofferraumbeleuchtung…beim innnenlicht weis ich es nicht

@AudiA3-Raudi

Was genau meinst du mit Modelljahr 09?
Meiner ist Erstzulassung 30.06.2009 also doch definitiv ein Modelljahr 2009.
Und ich hab die Meldung "Kennzeichenbeleuchtung" jeden Morgen, da ich die LED's drin ab…

nee das ist modeljahr 2010

richtig…meinen habe ich am 1.12.2008 gekauft…und der ist modeljahr 09

so an KW 24 wurde MJ 2010 gebaut :wink: also deiner ist auf jeden fall 2010 kein zweifel.

Hmmm… alles gut zu wissen, habe eben auch die LEDs mit Checkcontrol verbaut und siehe da auch Fehlermeldung! Morgen habe ich Termin bei einem Audi Heini der mal den Fehler auslesen will und versucht den zu ignorieren, keine Ahnung ob das geht, ansonsten schicke ich die LEDs wieder zurück.
Man ist das ein scheiss!

warum soll es bei dir denn anders sein als bei allen anderen mit mod.jahr 2010?

ich arbeite aber an einer loesung…

gruss,
tom

Ja das wäre klasse!!
Werde die LED`s dann wieder zurückschicken hat ja keinen sinn so.

dauert aber noch…
und wird KEINE plug-and-play loesung.

gruss,
tom

aja…sie leuchten und leuchten und leuchten :wink:

*aufsholzklopf"

Gibt es schon neue Erkenntnis für die LED Beleuchtung am neuen A3 Sportback 2010?

in welche richtung? in sachen Kennzeichenbeleuchtung noch nichts gehört, im innenraum kann ich dir noch nichts sagen, habe heute erst bei meister lampe bestellt. wann es ankommt kann ich dir noch nicht sagen, war alles soweit verfügbar, außer kennzeichenhalter.

Mich würde mal interessieren, ob die Einstiegs-/Umfeldbeleuchtung funktioniert (unter der Türe, wenn sie offen ist).
Ist ja schon was schwach und gelblich :wink:

die laufen über checkcontroll. also mit widerstand. bei manchen bnstgs kann man auch auf led paket codieren. weiß aber nicht, ob es beim facelift geht…

gruß. chris