Alle Innen-Airbags raus?

Hallo Leute, ich habe hier einen A3 Bj 2002 und der hat im Gegensatz zu meinem A3 B 2001 überall Airbags verbaut. Nun soll der Innenraum entkernt werden, also innen alles Raus und dann Dämmen, Himmel machen, Säubern, Car-Hifi etc. Bei meinem ohne die ganzen Airbags war es kein Thema mit den Innenverkleidungen. Aber jetzt mit Airbags an A B und C Säule ist das etwas anderes.

Kann man diese einfach entfernen/ausbauen? Für mich sind sie nach 22 Jahren eh nicht mehr so sinnvoll bzw verlässlich.

Hat da jemand Erfahrung mit? Danke

Es hat hier niemand Erfahrung mit Demontage der Innenausstattung mit Airbags?

Hey,
Das ist glaub ich eher ein rechtliches Problem als wie dir nirmand helfen will!
Weil es ist Privatperson sowie auch Fachleuten die den Airbag schein haben VERBOTEN diese „privat“ aus/einzubauen!!
Heißt ohne einen Reparatur auftrag=illegal.
Und ohne Ahnung nicht ganz ohne!
Gruß Björn ohne das ich hier mit den bösen zeigefinger heben will

1 „Gefällt mir“

Arbeiten an Airbags dürfen nur von Fachpersonal mit Explosionsschein und spezieller Schulung durchgeführt werden.

Ich persönlich vertraue einem alten Airbag mehr, als keinem Airbag :hammer:

1 „Gefällt mir“

2 Leute antworten, aber keiner von ihnen hat Erfahrungen mit der eigentlichen Thematik. Obwohl genau nach Erfahrungen gefragt worden ist. Dafür kommen Moralpredigten… Lässt mich raten: ihr seid Deutsche

Wo ist das Problem ? Bau die Verkleidung aus die Airbags bleiben ja im Auto also gar kein Problem bei den Verkleidungen einfach die Schrauben raus und abhebeln

1 „Gefällt mir“