Facelift oder nicht?

Hallo liebe Leute!

Habe schon viel gesucht und nachgelesen, aber konnte keine eindeutige Antwort finden…deshalb bitte ich euch um Hilfe!

Habe einen 8P Sportback, BJ 08/2009, 1,6 Benziner und kann nicht eroieren ob der Facelift ist oder nicht🤦🏼‍♀️
Ab 2009 dürfte sich was getan haben, aber ab wann genau…?

Bitte kann mir jemand helfen!
Hab das Auto von einem Pensionisten mit wenig km gekauft, er ist aber anscheinend öfter mal vorne mitder Front wo angefahren, jetzt brauch ich einen neuen Grill und dafür brauch ich die Info wegen dem Facelift.

Lg Fuchsi

Facelift kam irgendwann in 2008

Ab April 2008 gab es das Facelift.
Unter anderem müsstest du dann den Singleframe-Grill haben.
Das sollte ein gutes Erkennungszeichen sein.

Vielen lieben Dank für die Antworten!
Ja ich denke das ist ein Singleframe…geht von "oben bis unten „in einem durch“…siehe Foto…:woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Singleframe Grill gab’s mit dem kleinen Facelift ab 2004 :hammer:

3 „Gefällt mir“

Exakt. Das große Facelift mit MJ 2009 hat einen etwas anders geformten SFG, neue Scheinwerfer, die Stoßleisten vorne sind weggefallen, weißer Tacho etc… Aber SFG gab’s auch schon beim Vorfacelift.

@Fuchsi die Motorhaube muss auch neu, die hat nen fetten Knick oberhalb des Grills.Ich würde die dem Motorraum zugewandten Seiten der Kotflügel prüfen, wenn die Motorhaube verschoben wurde und geöffnet wurde, kann es sein, dass die da gestreift hat und da nachlackiert werden muss. Ich spreche aus Erfahrung.

hey „nachbar“ :smile:
wenn du mal hilfe brauchst, NK is eh nur n katzensprung

@The_Organist
hi , danke für die Antwort!
also weißen Tacho hab ich jedenfalls nicht…heißt das das ist jetzt der Vorfaceliftgrill bzw. „Nur“ Der SFG vom „kleinen Facelift“?
Ja da wird nicht nur Motorhaube, sondern auch Stoßstange und Heckklappe gemacht/getauscht :+1:t3:

@Bernadette
Hey, danke! Bin im Ländle, 20min von NK😉

1 „Gefällt mir“

Mit weißem Tacho meinte ich die Displays. Die waren beim Vorfacelift rot. Anbei ein Foto von meinem (Facelift-) Tacho. Das was da auf dem Foto ist, ist definitiv ein Facelift.

Okidoki! dann sag ich ein herzliches Dankeschön für die ausführlichen und schnellen Antworten! Total cool !:blush::ok_hand:t3:

Du musst tanken, kommst nur noch 50km weit. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das war vor ca. 13.000 km :joy: das war im Mai 23 :stuck_out_tongue:

Krass! Seit dem nicht mehr tanken gewesen? Hast dein Auto mal ausgelesen? Irgendwas stimmt doch da nicht. :rofl::rofl::rofl:

3 „Gefällt mir“

Musst nur spritsparend fahren :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Hast recht. :+1: :slight_smile:
Zeichenfüller

Wikipedia ist so toll, ich denke es gibt da nichts was es nicht gibt :wink:

auf den hupfer kommts auch nimma drauf an :joy: