Getriebeölwechsel Handschalter

Guten Tag,

ich benötige mal wieder Hilfe beim finden des richtigen Getriebeöls. Ich fahre einen A3 8P mit dem 2.0 TDI (CFFB) in Kombination mit einem 6-Gang Schaltgetriebe (NFU).

https://www.amazon.de/gp/product/B00QPCL7ZE/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1PZR6JKV9D55R&psc=1

Herausgesucht habe ich diese Öl beim Ölfinder. Meine Frage ist jetzt passt das Öl zum Getriebe ? Der Kennbuchstabe ist ja NFU. Auf der Seite von Ravenol steht aber das es nur bei 02Q 6/1 Getrieben passt. Wie muss ich das verstehen ? Ist 02Q 6/1 einfach eine andere Nummer fürs 6-gang getriebe?

Vielen Dank schon mal.

Hi,

wofür „/1“ steht kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
Wohl aber das der GKB NFU für ein 02Q6 Getriebe mit manueller Schaltung steht.

Nachzulesen hier:
http://www.doc.audi.tec-print.de/gkb.htm

LG

1 „Gefällt mir“

Okay alles klar, vielen Dank. Das ist schon mal gut zu wissen das es dann passen sollte.

Grüße Fynn