Hallo und Moinmoin - Vorstellung "ich bin neu hier"

Hallo, ich bin „M“ also der Blaue Teil von M&M (;-))

Mein neues Herrchen hat mich als „Hoffnungslosen Fall“ aus den Fängen eines A3-Quälers befreit, der mich in den Letzten Monaten wirklich böse misshandelt hat.
Das hatte zur Folge, dass ich ohne Wasser einfach immer weiter und weiter getreten wurde, bis mein armes kleines krankes Herz einfach stehen geblieben ist.
(Ihr kennt doch sicher alle die Platikabdeckung, die auf den Nockenwellenböcken liegt…diese sah aus, als wenn jemand eine Zähflüssige Masse in den Zylinderkopf gegossen hätte - einfach vollständig geschmolzen. Was muss man anstellen, damit soetwas passiert).

In mühevoller Kleinarbeit ist mein neuer Besitzer, er heisst übrigens Oliver jetzt seit 14 Tagen dabei mich auf meine neue Aufgabe vorzubereiten…

Der Zieh-Sohn von Oliver wird nämlich im Juli 18 und soll mit mir überrascht werden…

Und so wie sich die letzten 10 Tage entwickelt haben, wird das eine Überraschung, die sich gewaschen hat…

Ich habe einen gebrauchten Motor bekommen, der jetzt einwandfrei läuft.
Meine LPG-Anlage, die mein Vorbesitzer kaputtgefummelt hatte funktioniert seit ein paar Tagen dank eines neuen Verdampfers auch wieder wie sie soll.
Ich habe einen neune Katalysator im Zuge der Flexrohrinstandsetzung mit zwei neuen Lamdasonden spendiert bekommen und der Drehzahlfühler hinten Links wurde gewaltsam rausgemeisselt und durch einen neuen ersetz.
Damit war am Freitag der erste Tag in meinem neuen Leben, an dem ich mich als technisch mängelfrei bezeichen konnte, waren da alle Fehlereinträge LEER…wenn da nicht das Heizungsproblem gewesen wäre…

Da hat Oliver lange gesucht, bis er den rausgerutschten Hebel der Warmluftklappe gefunden und instandgesetzt hat…Jetzt wird mir auch wieder warm innendrin…

So kleinigkeiten wie 3 schleichende Plattfüsse wegen defekter Ventile wurde zwischendurch erledigt und seit ein paar Tagen habe ich einen Tempomat, Sitzheizung,eine Funkfernbedienung mit 2 Klappschlüsseln und eine Stereoanlage, dass mir das Blech wegfliegt…Der Junge wird sich eine Klingel an den Bauch freuen…

Seit vorgestern gibt es leider einen Rückschlag…Mein Himmel ist weg…
der Stoff hing so blöd runter, dass Oliver das nicht länger mit anschauen konnte.
Was ich nicht verstanden habe, wieso er den neuen Stoff in schwarz und nicht in Grau bestellt hat…Jetzt ist er seit Stunden damit beschäftigt alle Verkleidungen zu lackieren…versteh einer die Männer…

Vielleicht findet Oliver ja noch raus, wie man hier Bilder hochladen kann, davon hat er nämlich schon eine Menge gemacht…

…schön hier sein zu können - Bleibt alle schön gesund und bis Bald

Euer M

1 „Gefällt mir“

Hi,

Nette Geschichte und viel Erfolg bei deinem Vorhaben :slight_smile:

Welcher Motor kommt denn rein bzw. ist rein gewandert?

Beim Motor sind wir bei der Auslieferungsvariante geblieben nur in „laufend“ 101Dalmatiner ….ääähhh PS

Na dann viel Spaß :slight_smile: