Jetzt Nokia-Handy kaufen?

Vielleicht als Ergänzung, es hat zumindest (noch) nicht Symbian getroffen. Aber die Prognose gab es ja schon.
http://www.golem.de/1103/81960.html

Nimm auf jeden Fall kein Handy auf Symbian Basis mehr.
Nokia hat die S60 Plattform fallen lassen, das ist der definitive Todesstoß für SymbianOS und die Dritthersteller-Apps. Es wird in Zukunft keine Updates mehr dafür geben.
Und ganz ehrlich : Wer ein Handy möchte dass sich nicht den aktuellen Trends und Technologien anpassen kann braucht auch kein Smartphone.

Wie gesagt : WinPhone7 Phones werden kurzfristig kommen und Nokia wird da in allen Preisbereichen vertreten sein.

Also das dauert noch.
Windows 7 hat wie die gesamte Mobile Windows Geschichte derzeit
schwindende Akzeptanz.
Und bis Ballmer und Elop mal in Wallung kommen, wird auch noch Zeit vergehen.
Nokia hat mehr fallen lassen als nur S60.
QT ist auch schon verkauft.
Das heißt jetzt aber nicht das sofort jedwelcher Support weg ist.
Da Nokia ja noch Symbian Geräte verkauft und dies auch noch eine Zeit
weiter so machen wird, ist von einem Ende für Symbian nicht vor 5 Jahren
auszugehen. Zudem die Aussagen von Elop dazu auch eindeutig waren.
Die Kunden sollen nicht im Regen stehen gelassen werden.
Nokias Ruf ist zwar fast völlig ruiniert, aber eben nur fast.
Alleine deshalb werden die Symbian nicht so schnell fallen lassen.

Hallöchen :slight_smile:

also ich hab mich jetzt für das Nokia N8 entschieden. Ich bin super zufrieden bis jetzt. Habe es seit Samstag. Nun hab ich trotzdem folgendes Problem (was man bei anderen, neueren Modellen leider auch hat):

Ich wohne im 3-Ländereck D/CH/F und mein Handy wählt sich ständig in das französische Netz ein, weil ich mit dem Heimatnetz sehr schlechten Empfang habe in der Wohnung. Wenn ich auf manuelle Netzsuche umstelle, bekomme ich alles mögliche an Netzen angeboten, muss aber doch wieder aufs Franz-Netz zurückgreifen, wenn das deutsche Netz nicht verfügbar ist.

Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, dass das Handy lieber auf KEIN Netz zugreift statt auf das Französische?

Sollte es tun wenn du die Automatische Netzsuche aus stellst, dann wählst du selbst dein gewünschtes Netz und entweder hast du dann damit Empfang oder gar keinen.

also ich würde mir kein Nokia kaufen, denn die Menüs sind wie ich finde alle unübersichtlich und verschachtelt so das ich damit nicht zurecht kam, ein weiteres Manko was jetzt Syimbia angeht ist das es etwas rückständig ist so hat man die Letzten Jahre da ein wenig verschlafen und so ist es nicht das fitteste und schnellste Betribsystem welches auf dem Markt ist.
Wenn du dein Handy möglichst billig kaufen möchtest dann solltest du mal hier (http://www.preisgenau.de/handys-preisvergleich-1p1.html) schauen dort könntest du das C7 vielleicht günstiger finden als im Laden

Du hast aber schon gelesen dass Andrea sich für ein Handy entschieden hat, oder?
Edit: Hm, erst heute angemeldet?

hihi ja :slight_smile: bin immer noch sehr glücklich mit dem N8, auch die Menüführung finde ich selbstsprechend, habe damit gar keine Probleme. Finde das System gut und komme auch gut zurecht.

LG
Danke für deine Aufmerksamkeit

naja nokia ist doch jetzte eh out, oder? also in zeiten von smartphones wie apple und ipads und co.

früher hatte ich auch mal ein nokia, dann kam so ne sony ericsson phase, wo jeder eins besaß, weil es neu und cool war mit seinem handy musik abzuspielen etc…und nu eben die "ich-kann-alles" dinger wie das iphone…

ich schwimme auch gerne gegen den Strom :wink: … brauche kein iphone, wollte ich nie, will ich auch nie.

Also ich hatte immer Nokia. Seit der 5110 Baureihe eigentlich alles durchgemacht. Früher war das echt top. Würde heut den ganzen Handyquatsch gegen ein gutes altes 8210 tauschen.
Mein letztes Nokia war das N97. Das war ja alles andere als ein Topgerät. Vor allem die "Schnelligkeit" hat genervt. Und das Symbian ist in meinen Augen ein ziemlicher murks.
Da muss man wirklich sagen, das Samsung und Apple die Nase ganze weit vorne haben.
Ich hab mich jetzt für das iPhone 4 entschieden. Geschäftlich hatte ich das iPhone 3GS. Und so leid es mir tut, das iPhone funktioniert im Gegensatz zum N97 viel besser in Punkto Geschwindigkeit, Handling und deren Features.
Durch das D2-Branding auf dem Nokia war man sowieso immer hinterher was die Software angeht. Nokia brachte Version 12 raus und D2 war noch bei Version 3. Absolute Panne in meinen Augen.

Das sagten mindestens 50% der derzeitigen iPhone-Besitzer auch :slight_smile: Bis das Einsehen kam, dass es in fast allen Belangen das Beste ist. Wenn man zukunftsUNsicher kaufen will dann eindeutige Wahl: Symbian…wir sprechen uns in 2 Jahren oder schon vorher :slight_smile: cu thomas

iPhone ist einfach so ziemlich das Beste. Auch wenn neue Handys langsam nachziehen und bessere Komponenten verbauen und sich damit auch noch profilieren ein weitaus älteres Modell in sachen Performance zu schlagen, der App Store ist unangetastet und der Ramsch aus den Nachmach-Stores ist nichtmal halb so gut. Und das 4er ist Apple-gewöhnlich schnell und lässt kaum Wünsche offen. :slight_smile:

Andersrum könnte man es so sehen: Apple fehlt es derzeit ein bisschen an Innovation und die Konkurrenz schläft nicht. Wer also keine Lust auf Apfel hat, dem bieten sich genug Alternativen die locker mithalten können. Was man letztendlich bevorzugt mag von verschiedenen Kriterien abhängen, die jeder für sich gewichten muss. Das iPhone als ultimatives Produkt hinzustellen wäre vorschnell (wobei ich nicht sage, dass es schlecht ist). Neben dem iOS werden denke ich die Marktanteile von Android gefolgt von W7 weiterhin dominiert werden wobei ich Android mehr Chancen einräume. Der große Vorteil ist hier, dass man zwar an das OS gebunden ist, jedoch nicht an einen Hersteller. Ein Freund von mir hat sich mal geärgert weil er jetzt an das iPhone gebunden ist mit seinen Apps :wink:

Hallo, aber wie war das nochmal ? Hersteller Hardware und Software aus einer Hand ? :slight_smile: Die Qualität der Apps sind ohne Frage besser. Ist halt die Frage ob ich mir einen VW mit 160 PS kaufe oder Audi mit 160 PS :slight_smile: Warum räumst Du Android mehr Chancen ein ? cu Thomas

Ein App für jeden Depp :wink: … ich brauch das echt nicht, hab ja nicht mal ne Internet-Flat auf dem Handy. Ich hab mit dem N8 ein schönes Handy mit geiler Hardware, geile Kamera mit Karl Zeiss Objektiv, kostenlosem Navi weltweit mit dem ich super zurecht komme, hat mich immer ans Ziel gebracht!

Und in 2 Jahren wird das garantiert nichts mit nem neuen Handy :lol: hatte ja mein altes Nokia schon 4 Jahre und da war das iphone schon lang draußen. Das geht an mir vorbei, wirklich :slight_smile:

Die Bahn AG bietet auch als Einzige in Deutschland Zugreisen an, deswegen fahr ich trotzdem kein Zug :biggrin: … Aber wenn du magst, darfst du mich gerne nochmal in 2 Jahren ansprechen, wie zufrieden ich noch mit meinem N8 bin :slight_smile: !!!

ich sag mal so

WENN DU KEIN IPHONE HAST,HAST DU KEIN IPHONE!!!

so ist es und so bleibt es auch,wenn du einmal eins hast wirst du es wohl nur schwer wieder hergeben.

viele handy's sind einfach nur iphone fake
z.B kumpel von mir holt sich n HTC,dabei sagt er ,er will kein iphone,er hasst das handy aber mit dem htc kauft er sich den fake davon^^

[hab den tread nicht ganz gelesen ,aber hier meine meinung]

alle anderen hersteller bringen handymodelle raus,2 wochen alt,iphone 3gs fast 2 jahre und es ist immer noch besser als die neuen,is schon peinlich für die anderen hersteller,ich würde mir immer wieder das 3GS holen ,egal was es anderes gibt,kamera top,bedinung ist wohl das geilste was es jemals gab,appstore bombe,akku interesiert nicht,werde aber evtl demnächst auf das 4er umsteigen ,weil mein kumpel sich das 5er holt wenns rauskommt!

da gibt es einige Handy die besser sind als das 3gs und auch welche die über dem 4er sind…

Samsung Galaxy SII 9100 ist wohl gerade das non plus ultra…

Des weiteren gibt es noch ein HTC Sensetion, Evo3D und LG P990 und was weiß ich noch, die mit Sicherheit nicht schlechter als ein 4er sind :wink:

Android hat mitlerweile das Iphone in den USA eingeholt.

Android FTW!

Hi,

ganz ehrlich, wenn du kein Smartphone brauchst, dann nimm dir ein klassisches Handy. Wenn du mit Nokia zufrieden warst, dann nimm dir wieder eins.

Mein Tipp:

geh auf www.geizhals.at/de

Dann auf der linken Seite auf Telefon & Co -> UMTS ohne Vertrag

Dann kannst du im oberen Teil alle deine Vorraussetzungen angeben und schon hast du eine Auswahl und kannst dir noch ein paar Meinungen von Nutzern zu dem entsprechenden Gerät ansehen. Meist hilft auch noch eine kurze Google Suche nach dem entsprechenden Modell und Erfahrungen.

Meine Schwiegermutter hat jetzt (auf meinen Rat hin) einen Nokia Slider und ist sehr zufrieden damit.

Grüße
Johannes