Jetzt Nokia-Handy kaufen?

(abgesehn davon, dass das Thema ein halbes Jahr alt ist ein garnicht so unkluger Beitrag). :thumbsup:

Hallo,

seit 13 jahren hatte ich eigentlich IMMER Nokia. War auch zufrieden, nicht nur mit den Handys. Auch mit dem Support.
Vor ca. einem Monat konnte ich für 2 Wochen das IP4 testen und die letzten 2 Wochen hatte ich das Galaxy S2 zum testen.
Mein N97 hat ausgedient und in KW 34 bekomme ich das Galaxy S2. Android ist einfach IMO mit dem Galaxy S2 Unschlagbar, beweisen auch Test's gegenüber dem IP4.
Mich überzeugte da die Schnelligkeit und der KOSTENLOSE Support und Hilfestellungen in Foren durch andere User. Bei einschlägigen IP Foren findet man doch auch nur Klugscheißer wenn man mit einem anderen Handy als Vergleich kommt gegenüber dem IP.
Dort heist es, hast du ein IP bist du Willkommen, hast du kein IP und stellst Fragen, Junge wander ab das IP ist das Non + Ultra.

Das IP4 ist schon gut, aber nicht GUT genug. Die Mitbewerber schlafen nicht und das Drummherum der Kunden macht es bei mir aus sich GEGEN das IP Entschieden zu haben.

Auf das IP5 mochte ich nicht warten, viel an Besserungen erwarte ich mir eh nicht Gegenüber dem IP4. Sonst wären die Neuigkeiten schon länger zu lesen. Wie damals wo der wechsel vom IP3 zum IP4 gekommen ist. Die Neuigkeiten hat man ja schon nen 3/4 jahr vorher bekannt bekommen. Dieser AHA Effekt Gegenüber einem weiteren Top-Modell wird das IP5 von Appel nicht sein.

Gruß Andy

P.S. immer noch ein Funktionstüchtiges 1610 von Nokia im Schrank liegen hab :slight_smile: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c6/Nokia_1610.jpg

Hab den Thread damals schon gelesen, aber die Diskussion ging ja jetzt offensichtlich schon ein paar Posts vor mir weiter :wink:

ich habe 8 jahre lang die biester repariert, spez. nokia, aber auch sony und apple…deshalb macht es mir sehr viel freude so einige kommentare zu lesen:breaker:
1.)symbian 3 ist nicht tot, die programmierer arbeiten auch noch weiterhin, sitzen nur nicht mehr bei nokia.
2.)nokia verbaut hochwertige teile, und man kann es reparieren ohne vorher alles kaputt machen zu müssen.
3.) nokia-maps ist der hammer und läuft richtig gut…

es ist wie mit allen anderen sachen auch…geschmackssache. aber was klar ist, nokia sind kiene pfuscher, die ing. und produktmanager machen sich geanue gedanken drum, was verbaut wird und wie es harmoniert. sony oder apple verkleben viel, oft billige "alu-folie". um was instand zu setzten muss man viel vorher kaputt machen. und gerade euer hoch gelobtes apple, da das display zu tauschen ist eine aufgabe für geistesgestörte, aber das ist nen anderes paar schuch. nokia ist lange nicht perfekt, aber hochwertig und ehrlich. ich wünsch dir viel spass mit dein n8, hast alles richtig gemacht.

"Ein App für jeden Depp"–>Für jeden was dabei…wo siehst Du einen Nachteil ? Seit wann braucht man eine Internetflat um Apps zu installieren ? –>WLan geht ja auch. Geile Hardware? 680 MHZ CPU-Takt–> Sehr lahm gähn Auflösung 640x360–> Was ist daran geil ? Sowas hat jedes Samsung für 150 Euro. Nur weil das Navi kostenlos ist, ist es besser als andere bei denen man 30 Euro bezahlt ? Die technischen Daten erinnern eher an ein Vorkriegsmodell oder billiges Handy…aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht… die Cam ist ist saugeil :slight_smile: Leider das einzige Feature, das taugt.

Ist halt typische Einstellung die ich nicht nachvollziehen kann… brauch ich nicht - will ich nicht… aber am Ende mit dem Iphone 5 von Freundin rumspielen um dann zu merken dass wir hier nicht alle falsch lagen :slight_smile: Man kann sich alles schönreden was man gekauft hat gell? P.S. ich besitze kein iPhone und arbeite auch nicht für Apple:-)

cu thomas

Ich verstehe nicht warum manche Leute nicht blicken, dass man glücklich ist mit dem was man hat.

JA ich hab auch schon mit dem iphone von Kumpels rum gespielt aber deswegen hab ich trotzdem keins gekauft! Ich fands einfach nicht schön, diesen hässlichen kleinen Klotz.

Da hilft das ganze diskutieren nichts :slight_smile: und das hätte es schon vor einem halben Jahr nicht getan! Wenn ich mir erst mal was in den Kopf gesetzt habe, bin ich schlecht davon wieder abzubringen.

Also lass(t) einfach gut sein und lasst mich glücklich sein :slight_smile:

Hallo, nur was zur allgemeinen Information: http://www.inside-handy.de/news/22448-kuenftig-nur-noch-windows-phone-7-nokia-verkuendet-das-aus-fuer-symbian-und-feature-phones-in-nordamerika cu thomas

Finde es immer wieder lustig wie machnche Ihr schei* Eierphone hochpuschen! Leute…es gibt auch was anderes im Leben! Und das IPhone ist nicht das non-plus-ultra! Es hat auch schwächen und das zum Teil auch massive!
Und wenn sich Andrea kein Smartphone kauft, dann ist das auch gut so! Und mal ganz ehrlich…wer von Euch nutzt ein Smartphone (IPhone, HTC, etc) zu 100% aus und wirklich brauchen tut man so ein Smartphone eigentlich nicht, wenn man ehrlich ist!
Aber man will ja cool sein…ich sehe Apple nur als Statussymbol und wehe man sagt was dagegegen!

Und ich komme in meinen Beruf sehr viel rum und muss immer mit erschrecken feststellen: Hauptsache das beste Handy für 700€ und noch ein Eipad dazu, aber an essentiellen Dingen fehlt es (…ich denke da zB an die armen Kinder)!

Sorry…ich könnte noch soviel schreiben,aber das musste ich jetzt hier mal loswerden!

lg

Dass Nokia Symbian einstampft war inoffizell schon lange bekannt, daher weiß ich auch nicht, warum man es noch kaufen sollte. Es würde ja auch kein Mensch einen neuen Rechner mit Vista kaufen seit es 7 gibt.

Das iPhone sieht objektiv gegen das Galaxy S2 kein Land, ist aber teurer. In manchen Branchen ist das iPhone (noch) Imageträger. Zumindest in meiner Branche (IT) ist man eher der Meinung, dass sich iPhone-Käufer schlecht infomiert haben weil sie in mittelmäßige Hardware zu extrem teuren Preisen investieren. Mal ehrlich wer gibt 700 Tacken für nen Telefon aus, in das man noch nicht mal ne SD-Karte stecken kann. Das macht maximal dann Sinn, wenn man Fanboy ist und auch andere Apfel-Geräte hat weil die untereinander ja echt gut kommunizieren.

War zwar offtoppic aber die TE hat ja ihr neues Handy schon. Und wenn man kein Smartphone will, dann soll man sich auch keins kaufen. Und schon garnicht nur deswegen, weil "alle" eins haben. Ich denke auch es haben garnicht soviele ein Smartphone, nur die, die es haben, zeigen es halt öfter - das steigert die Wahrnehmung dessen.

Ja war schon bekannt, als ich mir das Handy zulegen wollte, deswegen auch dieser Thread. War für mich dann aber auch nicht mehr wichtig. Wann macht man denn schon mal ein softwareupdate auf dem Handy …

… Das Schönste am iphone ist, dass man den Kaufpreis wieder einklagen kann rofl

http://www.youtube.com/watch?v=IbaKHsrXDgQ

Lieber meine Koordinaten geklaut als meine Bilder .-) http://www.inside-handy.de/news/22538-f-secure-warnt-vor-spinilog-a-symbian-trojaner-kann-fotos-aus-dem-telefonspeicher-klauen

man kann zu jedem Handy / Betriebssystem positive und negative Punkte finden, wenn man will
im Endeffekt ist es doch immernoch Geschmackssache, bzw. man muss wissen was man will und auf was man eventuell verzichten kann
ich mag Symbian und das neue "Anna" oder "Belle" scheint ja wirklich nochmal einen Schritt nach vorne zu machen
deshalb suche ich im Moment auch ein Nokia X7 oder E7 (auch wenn die Hardware veraltet ist)…
wenn also jemand eines "loswerden" will, einfach bei mir melden :wink:

Da musstest du bestimmt lang suchen nach der Klatsch-Nachricht auf inside-handy.de :wink:

Und wenn schon … Es handelt sich hier immer noch um nen Virus, wofür der Hersteller wohl nichts kann. Viren, Trojaner etc. gibts doch überall, mit jeder software, auch auf dem ach so tollen iphone!

Es ist nicht alles Gold, was glänzt …

Hallo, 1. ist Inside-Handy kein Klatsch. Wer behauptet das ? 2. kann ein Hersteller sehr wohl was für die Verbreitung von Viren,da dies ein ein Fehler im System ist und wer hat dies programmiert ? 3. welchen Virus meinst Du auf dem iPhone ? 4. das "tolle" iPhone ist Deinem um eine Galaxie überlegen P.S. Ich besitze selber ein Symbian Handy und ein BADA Handy, aber ich rede mir das nicht schön :slight_smile: cu thomas

Warum hat es Apple dann so nötig irgendwelche Grafiken zu manipulieren, wenn es sooooo viel besser ist wie das Galaxy? :wink: (vorausgesetzt es stimmt was geschreiben wird, aber man darf auch nicht alles glauben. Weder inside-handy Klatsch, noch n-tv)

Ich hab niemals etwas schön geredet, im Gegenteil - DU redest alles was nicht Apple ist schlecht! Ich hab von Anfang an gesagt ich will ein Nokia haben, ich hab mir ein Nokia gekauft und ich bin mit dem Nokia zufrieden und freue mich, dass ich es habe! Daran ist nichts schön geredet!

Ich kann es nur nicht ab, wenn Leute einem versuchen Alles zu vermiesen.

Das ist so, wie wenn alle ein rotes Auto fahren und du das so toll findest und alle überzeugen möchtest ein rotes Auto zu kaufen, obwohl einer lieber ein grünes hätte und du ihm das grüne Auto so richtig mies machst! Dann lass ihn doch verdammt nochmal sein grünes Auto kaufen. Du kannst ihm ja gerne die Vorteile des roten Autos aufzeigen, wenn ihn das nicht überzeugt, oder er es einfach nicht möchte, lass es bleiben :lol: … Zumal die roten Autos vielleicht wirklich nicht essentiell besser sind als die grünen! Weil ihm die Ansprüche des grünen Autos einfach genügen.

Es geht hier schon lange nicht mehr um die Handys, sondern ums Prinzip!
Um die Handys ging es zuletzt auf Seite 1 dieses Threads, vielleicht noch Seite 2, alles was darüber hinaus ging waren Sinnlos-Diskussionen! Du kannst noch etliche Seiten weiter diskutieren, wenn du deine kostbare Zeit damit verschwenden möchtest :wink: du sturer Bock!

Mache Dir nichts draus Andrea, es gibt nunmal Menschen die besitzen neben einer Audi-Brille noch eine Apple-Brille, eine Lacoste-Brille, eine H&M-Brille oder auch eine Esprit-Brille. Man ist von dem überzeugt was man hat, manche vergleichen dabei angebissene Äpfel mit Birnen oder eben garnicht weil man kaum andere Produkte kennt die vergleichbar sind.
Und wenn man für so eine Spielerei auch noch ne Menge hinblättern muss, dann MUSS es ja auch gut sein, oder?
Wir nutzen auch mehrere Handys in der (IT-)Firma. Ich persönlich mag selbst mein altes SE 810i am liebsten, es läuft einfach, ohne Absturz, übersteht klaglos Ausrutscher und der Akku hält auch ein paar Tage.
Und ein Kollege würde sich auch kein iPhone mehr kaufen und weiß durchaus dass es gute, wenn nicht sogar bessere Alternativen gibt…

Ich beispielsweise habe nun eine gute, wenn nicht sogar bessere Audi-Alternative gefunden weil ich mich von Audi nicht mehr an der Nase herumführen lassen wollte, vonwegen Premium und so.
Jedem das Seine, also hab Spaß mit deinem Handy. Achso, und froh kannste auch sein, schließlich gehörst Du nun zur minderheit die kein iPhone besitzen. Stelle Dir mal vor 80% der Bevölkerung würde in gleichen Klamotten rumlaufen… :rolleyes:

Soviel zum Thema "Soll ich noch ein Nokia Handy kaufen". Wenn das so weitergeht ist Nokia bald pleite auch wenn Microsoft im Boot ist.
Siehe Meldung von heute: http://www.n24.de/news/newsitem_7850432.html

"Mit einem Rating von "Baa3" statt zuvor "Baa2" sind Nokia-Anleihen aus Sicht von Moody's nur noch eine Stufe vom sogenannten Ramschniveau entfernt, ab dem ein Investment grundsätzlich nicht mehr empfohlen wird."

cu thowa

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/49911/0/Focus-Nokia-stuerzt-ab

Aha,
dass naechsten Monat neue Phones rauskommen ist natuerlich bedacht? Das marktanteil abgestuertzt ist aber sie das erste mal weniger phones verkauft haben als im vormonat auch? wir koennen uns ja noch mal in einem halben Jahr darueber unterhalten :slight_smile:

Ich muss mal eine Lanze für die Nokia-Handys brechen. Hab vor kurzem ein N8 nach dem Update auf das aktuelle Symbian (Belle) in der Hand gehabt - das Gerät ist schnell, gut zu bedienen und die Nokia-eigene kostenlose Offline-Navigation richtig klasse.
160.000 Apps im Store sollten auch für alle Bedürfnisse reichen.
Wer mit dem OS bislang klargekommen ist macht mit so einem Gerät meiner Meinung nach nichts verkehrt.