Komisches Fahrverhalten

Hallo

Ich war heute unterwegs mit meinem Rs3 8PA, und hab mein sportmodus angemacht und mein ESP ausgemacht… und bin eine kurvenreiche strecke abgefahren.

Am ende der 4 Kurve, dachte ich das ich auf Eis fahre. Es hat sich so angefühlt als würde Heck ausbrechen.

Danach hab ich alles wieder angemacht bin angehalten und hab fehler ausgelesen, kein elektronische fehler auf den Steuergerät. Jetzt jedes mal wenn ich über 60-70km/h hab ich das gefühl auf Eis zu fahren. Und das die Hinterachse ausbricht.

Hab mal geschaut, reifendruck alles gut. Federung kann ich nicht sehen da ich kein Lift hab. Auf dem Wagenheber. Der Rad bischen hin und her bewegt aber scheint alles dran zu sein. Stabilisatoren sind ganz.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte. Bei niedriger Geschwindkeiten passiert nichts…

Vielen Dank im Voraus

David

Wann hast du mal Öl der Haken mit Filter gewechselt?

Der Komplette Service würde bei Audi vor 3tkm mit alle flüssigkeiten ( haldex, DSG, Motoröl, bremsenflüssigkeit) alles gewechselt.
Stossdämpfer sind noch die originalen. Welchen Haken meinst du?

Haldex sollte da stehen … Mist Auto Korrektur … wenn die verkantet kann das Verhalten auch sein

Wie kann ich testen ob es von da kommt? Auf dem Lift genommen heute und sehe nichts… alles dicht und nichts verbogen, feder ist ganz…

wenn der Service bei VAG gemacht wurde, ham die mal fix den Haldexfilter nicht gewechselt ^^

2 „Gefällt mir“